Samstag, 3. Mai 2014

15/2014 - Weste "Leona"

Zur Abwechslung wollte ich mir mal ein gehäkeltes Kleidungsstück fertigen.
Bei DROPS bin ich dann schnell fündig geworden.

Erstmalig habe ich auch mit einem DROPS-Garn gearbeitet und war begeistert, wie schön weich die Weste geblieben ist, obwohl alles gehäkelt ist.
Um ein schöneres Häkelbild zu erhalten wäre eine 5er Nadel besser gewesen, aber dann hätte die Maschenprobe nicht gestimmt und für mein erstes Häkelprojekt wollte ich nicht hin- und herrechnen.
Aber vielleicht behebt sich dies nach dem ersten Waschen.
Negativ beim Häkeln ist mir aufgefallen, dass sich das Garn mit der Häkelnadel leicht zerstechen lässt. Bin schon gespannt, wie sich das Garn verstricken lässt, bei einem meiner nächsten Projekte.





Größe: M
Material: Drops Paris (100 % Baumwolle)
Farbe: 01 apricot
Verbrauch: ca. 368 g
gehäkelt mit 6er Nadel
Anleitung: DROPS Leona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen