Mittwoch, 2. Juli 2014

18/2014 - Bolero

Endlich ist es fertig!
Mein erstes großes Strickprojekt mit Ärmel. Die Anleitung ist von Drops und findet ihr unter den Bildern.
Anstatt kurzen Ärmeln, habe ich lange gestrickt.
Ich finde so schlecht ist es nicht geworden.
Das stricken hat mir auch viel Spaß gemacht und es war auch gar nicht so schwer, wie gedacht.
Das Bündchen rund um das Bolero anschlagen, war dann nicht so schön und ich musste wirklich aufpassen, dass keine Löcher entstehen.
Ich könnte mir gut vorstellen, diese Modell nochmal zu stricken :-)
Ich hoffe die neue Besitzerin hat sehr viel Spaß beim Tragen - aber seht selbst:





Material: Baby Merino von DROPS
Verbrauch: 246 g in der Farbe 02 natur
                    11 g in der Farbe 11 beige
Anleitung: DROPS 95-17 Bolerojacke (jedoch mit langen Ärmeln)
gestrickt mit 3,5er Nadeln

Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    Gratulation zu Deinem ersten großen Strickprojekt. Dein Bolero ist sehr schön geworden und die langen Ärmel gefallen mir sehr gut. Das Aufnehmen der Maschen für das Bündchen ist auch gar nicht so leicht, aber Übung macht den Meister!

    LG,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    Stimmt, das Aufnehmen der Maschen für das Bündchen war an manchen Stellen gar nicht so leicht, dass keine Löcher entstehen.

    LG Irene

    AntwortenLöschen