Donnerstag, 21. August 2014

20/2014 - Sommerkleid

Nach vielen Stunden Arbeit und nach vielen Zusammenbrüchen am Rande der Verzweiflung (da ich wieder mal die Anleitung nicht verstanden habe) habe ich mein allererstes Kleidungstück geschafft!
Ganz ohne Vorkenntnisse und ohne Nähkurse, nur mit kurzer Hilfestellung meiner Oma, ist mir dieses Sommerkleid - für meine Empfindungen - sehr gut gelungen. Bin richtig stolz auf mich :-)
Der Schnitt ist aus dem Burda-Style-Heft 05/2014, Modell 104 und ich musste am Schnitt nichts verändern.
Der Stoff ist von Buttinette. Ich habe einen Batist mit trendigem Blumendesign gewählt.
Es ist luftig leicht und ein richtiges Tanzkleid.
Ich freue mich schon, es bei der Hochzeit meiner Cousine ausführen zu dürfen!

Leider gab es heute morgen keinen Sonnenschein, aber vielleicht folgen noch Sonnenlichtfotos.

Foto von gestern Abend




Und auch einmal ein Tragefoto


Auch verlinkt unter Me Made Mittwoch

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden.
    So ein Projekt als allererstes Kleidungsstück zu nähen - dazu gehört Mut. Aber es hat sich wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannah,

      danke für dein Kompliment!
      Vielleicht war es gut, dass ich nicht genau wusste was auf mich zugekommen ist, sonst hätte mich der Mut bestimmt vorher schon verlassen.
      LG Irene

      Löschen
  2. Den Schnitt habe ich auch schon länger ins Auge gefasst und so an dir dran sieht er echt klasse aus! :) Ich glaube ich brauche das Kleid auch :) ich bin echt kein großer Orange-Fan aber an dir sieht die Farbe echt richtig richtig gut aus :) und wie nett du lachst, schön :)
    liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,

    vielen Dank für dein nettes Kompliment!
    Ich war zuvor auch kein Orange-Fan. Aber wie das leider immer so ist, man sieht einen Schnitt, verliebt sich und muss meistens nach einem Alternativ-Stoff suchen.
    Da ich unbedingt Blumen wollte und der Stoff unbedingt knitterfrei bleiben sollte, fiel meine Auswahl auf diesen Stoff und wagte das Farb-Experiment "Orange".

    Ich wünsche dir bei deinem Kleid viel Erfolg und freue mich bald dein Modell zu sehen!

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene, Herzlichen Glückwunsch ! Beim ersten selbstgenähten Kleid gleich ein so gut passendes und schickes Teil zu zaubern, meine Hochachtung... Und an dir, so braungebrannt, wie du bist, ist es ein schöner Kontrast.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank für dein liebes Kompliment!
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
      LG Irene

      Löschen
  5. Hut ab! Das Kleid ist toll geworden! Es steht Dir ausgezeichnet.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      vielen lieben Dank!
      LG und noch eine schöne Woche - Irene

      Löschen
  6. Wow, auf dieses Kleid kannst du wirklich stolz sein, es ist wunderschön geworden und es passt dir sooo gut!
    Herzliche Grüße aus Graz
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank für dein Kompliment!
      LG und noch eine schöne Woche - Irene

      Löschen
  7. ganz fesch das Kleid. Du schaust toll darin aus.

    AntwortenLöschen
  8. ein Hoch auf die Oma - dieses Kleid ist wunderschön geworden. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  9. Auf Dein Erstlingserk kannst Du vollkommen zu Recht stolz sein, so wie es aussieht ist es ja nicht gerade ein supereasy Schnitt.
    Das Kleid steht Dir wunderbar und mit der orangefarbenen Jacke und Tasche hast Du Dich richtig festlich gestyl.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. Das ist dir prima gelungen. Ich finde den Stoff ganz bezaubernd, auch wenn Orange (wegen meiner Haarfarbe) nix für mich wäre... Das Blümchenmuster gefällt mir schon mal - und du siehst ganz bezaubernd aus^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt schön geworden. Auch das Experiment "Orange" ist gut gelungen! Wenn das Dein Anfang war bin ich extrem gespannt, wie es weiter geht, denn das wird bestimmt auch super!
    Viele Grüße,

    SuSe

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schick! Und das soll dein erstes Kleidungsstück sein? Alle Achtung! Sieht megaklasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Dein erstes Kleidungsstück? Respekt! Total toll geworden! Du siehst richtig super darin aus!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für eure lieben und netten Komplimente!
    Gehe damit höchst motiviert an mein nächstes Näh-Projekt.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich schönes Kleid, in den Schnitt habe ich mich auch schon verguckt! Ein sehr gelungenes schönes Premierenkleid - darauf darfst du wahrlich stolz sein! Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Kleid. Den Schnitt merke ich mir für den nächsten Sommer. Er scheint auch für festliche Anlässe ideal zu sein. Vielen Dank fürs vorstellen! ! Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    Ich habe heute deinen Blog durch zufall gefunden und dabei dieses Kleid entdeckt.
    Du hast es sehr toll genäht und für dein erstes Kleidungstück hast du auch den Reißverschluss super hinbekommen. Klasse gemacht.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen