Dienstag, 4. November 2014

39/2014 - Leftie

Hurra mein 1. Weihnachtsgeschenk ist fertig!
Diese Anleitung zu stricken war super entspannend, genau richtig nach den vielen Nähprojekten.
Da ich ja nicht so gerne vernähe, habe ich mir vorgenommen, immer alle Fäden zu vernähen, bevor ich weiter gestrickt habe. So hat sich dies in Grenzen gehalten.
Unterschätzt habe ich den Leftie ab der Mitte. Ab da schienen die Reihen unendlich lang zu werden und Fortschritt war auch nur langsam zu erkennen.
Mein Leftie hat 29 Blätter.




Für Weihnachten fehlen jetzt noch Leftie Nr. 2 und 3, die ich am Liebsten auch gleich beginnen möchte. Jedoch hat sich der Hausherr fürchterlich beschwert, den er braucht dringend eine neue Mütze und kann unmöglich warten bis ich mit den Weihnachtsgeschenken fertig bin. (Gefühlt hat er sicher 100)
Aber ich will ja nicht so sein und werde heute mit seiner Mütze anfangen.
Ist ja vielleicht auch eine ganz nette Abwechslung.

Technische Daten:
Anleitung: Martina Behm - Leftie
Wolle: DROPS Baby Alpaca (113 g Farbe erika Nr. 4088 und 32 g Farbe weizen Nr. 2110)
gestrickt mit 3,5er Nadeln

Verlinkt bei Creadienstag, Stricklust

Kommentare:

  1. HA das ja klasse!

    Ich hab heute genau den gleichen Schal nur in anderen Farbkombis auf dem Blog gezeigt :-). Deine Kombi hat auch was tolles. Ich find den Schal einfach super schön.
    Da wird sich die beschenkte bestimmt sehr freuen.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sissi,
      habe deinen Schal auch gerade bewundert. Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!
      LG Irene

      Löschen
  2. Ein ganz toller Schal ist das! Und was für ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wenn man so etwas auspackt, muss die Freude einfach riesengroß sein. Viel Erfolg beim Schal Nr. 2 und 3.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anneli,
      vielen Dank für dein Kompliment und die Motivation für Leftie Nr. 2+3.
      LG Irene

      Löschen