Sonntag, 7. Dezember 2014

44-46/2014 - Kissenparade

Meine Cousine bekommt sehr oft fertige Werke von mir zu sehen und verfolgt auch meinen Blog.
So entsprang ihr spontan die Idee, Deko-Kissenhüllen für Weihnachten zu verschenken.
Eine Idee, wie ich diese fertigen darf, war schnell gefunden.
Es sollte unbedingt etwas gesticktes sein und etwas mit Applikation.
Aus ursprünglich einem Kissen wurden ganz schnell drei.

Kissen Nr. 1: für eine Hundebesitzerin
Farbe: beere
mit Reißverschluss unten

Kissen Nr. 2: für eine Katzenbesitzerin
Farbe: dunkelbraun, Katze in hellbraun-weiß-karo

mit Samt-Paspelband 

und Reißverschluss hinten
Kissen Nr. 3: auch für eine Katzenbesitzerin
Farbe: marine, Katze in dunkelblau-weiß-karo

mit Goldkettenpaspelband
(bei diesem passierte mir leider ein Nadelbruch, in einen unachtsamen Moment)

zum Schluss noch mal alle Kissen im Überblick

Größe: 40 x 40 cm
Material: div. Baumwollstoffe, Paspelbänder, Reißverschlüsse
Arbeitszeit gesamt: ca. 11,5 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de