Dienstag, 30. September 2014

28 - 32/2014 - Wintermützenparade

Bei den kalten Temparaturen bei uns am Morgen verträgt "Mann" ja schon wärmere Mützen.
Aus diesem Anlass ist ein kleines Wintermützen-Fieber bei mir ausgebrochen und so entstanden im nu 5 Mützen.
Die Farbwünsche habe ich von den Müttern erhalten.

Verwendet habe ich warmen Fleecestoffe, Bündchenstoffe und gefüttert habe ich die Mützen mit Baumwoll-Jersey. (Ich hoffe damit laden sich die Haare nicht auf) Alles Stoffe sind bei Buttinette zu finden.

Die Mützen haben eine Größe (Kopfumfang) 2 x 39 cm, 2 x 48 cm und 1 x 51 cm.



Anleitung: Mamahoch2
Verlinkt auch beim Creadienstag und Kiddi Kram.

Dienstag, 23. September 2014

27/2014 - Neonmütze

Ein kleines Strickprojekt zwischen den vielen Nähprojekten war wieder mal eine perfekte Abwechslung!
Da ich schon immer eine Mütze in Neonfarben haben wollte, eignete sich die neue Anleitung von DROPS perfekt.
Die Mütze war auch schnell gestrickt und die nächste ist schon in Bearbeitung!
Ich habe das neue Garn "Peak" von Drops ausprobiert.
Es lässt sich sehr gut verstricken und ist sehr ähnlich meiner Lieblingsmützenwolle Mille II von Lana Grossa.




Verbrauch: neongelb 18 g, neongrün 24 g, blau 42 g
gestrickt habe ich mit 8er Nadeln
Anleitung: DROPS Extra 0-0125

Verlinkt auch unter Creadienstag

Dienstag, 16. September 2014

26/2014 - Turnbeutel

Ein bißchen verspätet, aber dennoch passend für den Kindergartenstart, ein kleiner Turnbeutel.
Verwendet habe ich Baumwollstoff, Kordel und eine Dinosaurier-Stickkarte.
Die Anleitung ist aus dem Buch "Das große Singer Nähbuch - Taschenliebe".

Und hier ein paar Bilder:



Auch verlinkt unter Creadienstag und Kiddikram.

Donnerstag, 4. September 2014

23 - 25/2014 - Mützenparade

Da der Sommer bei uns schon mehr oder weniger vorbei ist, verträgt man schon Herbstmützen.
Inspiriert durch die Anleitung von Mamahoch2 habe ich mich das erste Mal an ein Jersey-Projekt gewagt.
Fazit: ungewohnt zu verarbeiten und nicht ganz so toll zu nähen, trotz Jersey-Nadel.
Aber ich finde das Endergebnis kann sich sehen lassen:

Die Farbe der Sternchenmütze hat sich nicht gut einfangen lassen. Wirkt blau, ist aber petrol.





Jersey- und Bündchenstoff von Buttinette.
Anleitung: Mamahoch2
Größe: 47-49 und 49-51 cm