Dienstag, 10. Februar 2015

5/2015 - Mütze

Leider war es auf meinen Blog jetzt ein bißchen ruhig, da mich die Grippe bereits zum 2. Mal heimgesucht hat.
Dennoch ist es mir gelungen, eine Mütze fertig zu stellen.
Tja es ist zwar wieder "Christian`s hat", aber das Muster kann schön ohne großes Denken und Überlegen vor sich hinstricken.
Ursprünglich war die Mütze für Manuel gedacht, aber auch sein Freund wollte eine dünne Sportmütze haben.
Da beide den gleichen Kopfumfang haben, hat dies super gepasst.



Eine weitere Mütze für Manuel ist bereits in Arbeit.
Ich verrate nur soviel, dass es diesmal keine Christian`s hat wird.

Bei meinen Sommerpulli bin ich derzeit soweit:


Vorder- und Rückenteil in einem. Jetzt wird es ein bißchen komplizierter und da ich derzeit einfach nicht fit genug bin, habe ich meinen Sommerpulli mal kurz zu Seite gelegt.

Technische Daten zur Mütze:
Wolle: DROPS Baby Alpaca Silk, Farbe dunkelgrün, Farbnummer 7820
Verbrauch: 43 g
gestrickt mit 3,5 er Nadeln
Arbeitszeit: ca. 12 Stunden

Verlinkt bei Creadienstag und Sticklust

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    ich hoffe, Du bist bald wieder richtig fit. Deine Mütze ist wieder ganz toll geworden. Das ist wirklich ein schönes Modell. Mit dem Sommerpulli brauchst Du Dich glaube ich nicht zu beeilen, den kannst Du ruhig mal zur Seite legen :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ja stimmt mit dem Pulli kann ich mir noch ein bißchen Zeit lassen. Eine große Hilfe zur Fertigstellung wäre dennoch, wenn ich so ein Pulli-Strickprofi wie du wäre!

      Löschen
  2. die Mütze sieht super aus und der Sommerpulli wird schon werden (hat wirklich noch Zeit)

    lieben Gruß und gute Besserung
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Mütze ist das geworden!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen