Dienstag, 24. März 2015

11/2015 - "Weather" - The Weather Hat

Was für uns Mädchen Schuhe, Stoffe oder Wolle sind, sind für Manuel Mützen.
Gefühlt hat er schon 100 Stück, aber immer noch zu wenig.
Ja auch Männer haben ihre Tick's.
Zum Glück gibt es viele viele Anleitungen und so habe ich mal "Weather" - The Weather Hat ausprobiert.
Dies war auch eine kleine Premiere, da es mein erstes Werkstück nach einer englischen Anleitung war. Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt, aber wenn man mal die Begriffe übersetzt und verinnerlicht hat, war es gar nicht so schwer.




So jetzt steht dann vorab nur mehr eine dünne Mütze Manuel auf dem Programm.
Ideal für kühle Sommertage. (eine Christian's hat)
Dann gibt es auch wieder andere Sachen außer Mützen zu sehen - versprochen!

Technische Daten:
Kopfumfang: ca. 57/58 cm
Material: Filatura die Crosa - Zara plus Melange (100 % Merinowolle, extrafine)
Farbe: anthrazitgrau, Farbnummer 28
Verbrauch: ca. 87 g
Anleitung: Weather - The Weather Hat
gestrickt mit 5er Nadeln
Arbeitszeit: ca. 8,5 Stunden

Verlinkt beim Creadienstag und Stricklust

Kommentare:

  1. Die Mütze IST sehr schön geworden

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Will und Muster Kombi! Toll geworden!

    Grüßchen, Betina

    AntwortenLöschen
  3. Der "Mützen-Tick" ist durchaus verständlich bei den tollen Modellen. Diese gefällt mir auch sehr gut. Schönes Muster und gut fotografiert!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. ui, die Mütze finde ich super schön ! das Muster gefällt mir

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein tolles Muster! Darf ich meinem Freund nicht zeigen, der hat da eventuell auch so nen Tick ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber schön! Das Muster ist toll! Muss ich mir auch merken!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen