Dienstag, 21. April 2015

17/2015 - Kinder T-Shirt

- oder besser gesagt meine neue Coverlock hat eingeweiht werden müssen.
Ein schnelles Kinder T-Shirt für meinen kleinen Patenjungen war da ideal!
Das Arbeiten war ein Traum und das Shirt sieht mit den Coverstichen einfach perfekt aus.

Den Stoff ersteigerte ich von einem Fachgeschäft in meiner Nähe. In diese kleinen Geckos oder so ähnlich, habe ich mich sofort verliebt. Daher habe ich mich kurzerhand entschlossen mehr Stoff zu kaufen, damit sich auch für mich ein Top ausgeht. - Aber später mehr dazu!

Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/2015. Leicht verständlich beschrieben und leicht nachzunähen.
Wären die Nähanleitungen in der Burda auch mal so beschrieben, könnte man sich viele Nerven bzw. Unverständnis sparen.
Aber nun die Bilder:


Das Mint lässt sich leider nicht so gut einfangen. Ist in Wirklichkeit etwas dunkler und statter.


Den Kragen hab ich mit Bündchenstoff eingefasst und mit der normalen Nähmaschine abgesteppt.

Und jetzt die Detailbilder der Covernaht.




Ich finde sie einfach perfekt und für das erste Mal sind sie mir gut gelungen, finde ich.


Und ein Tragefoto! Gestern noch schnell über den Pyjama angezogen.
Farblich passend der Schnuller, natürlich.


Technische Daten:
Material: Jersey, Bündchenstoff
Größe: 98
Schnitt: Ottobre 01/2015, Modell 17
Arbeitszeit: habe nicht darauf geachtet

Kommentare:

  1. Super Stoff! Den hätte ich auch für mich direkt mitgenommen ;) Und die Nähte sind auch echt gut geworden, ich brauche wohl auch eine Coverlock ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katharina,
      ja eine Coverlock musst du dir gönnen! Da du auch sehr viel nähst, würde sich eine solche Investition schnell auszahlen! Ich kann sie nur weiterempfehlen.

      Löschen