Dienstag, 26. Mai 2015

22/2015 - Wickelrock

Das lange verregnete Pfingstwochenende habe ich fleißig genutzt, um die Wunschliste meiner Schwester abzuarbeiten.
Ein Modell war schnell gefunden. Dieser Rock ist in der Burda 04/2015 mit einer kurzen Nähanleitung, ohne Schnitt abgebildet.
Der Wickelrock war auch super schnell genäht.
Hätte ich den Bund auch gleich richtig dran genäht, lässt sich der Rock im nu nähen.

Als Stoff habe ich einen luftig-leichten Jersey verwendet, was bei diesem Modell eine gute Idee ist, da der Stoff doppelt genommen wird und vorne sich somit 4 Stofflagen ergeben.
Den Bündchenstoff hab ich mit einem 3 cm starken Gummiband verstärkt, damit der Rock auch perfekt sitzt.

von vorne

seitlich mit der Wickeloptikraffung

von hinten

und im Gesamtbild

Die Freude meiner Schwester war natürlich riesengroß. Hoffentlich kommen auch bald die heißen Tagen, damit sie den Rock oft ausführen kann.

Technische Daten:
Größe: ca. 34/36
Material: Jerseystoff und Bündchenstoff von Buttinette, sowie Gummiband
Schnitt: Burda Style 04/2015
Arbeitszeit inkl. Schnitterstellung: ca. 3 Stunden

Verlinkt beim Creadienstag



Kommentare:

  1. Sehr chic,
    da könntest du bei der Aktion von ines mitmachen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Ich mag dieses Stoff und dieses Modell.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick, steht dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen