Dienstag, 2. Juni 2015

24/2015 - Pumphose Sommer-Frida fürs Patenkind

Mein älteres Patenkind hat sich bei den vielen Geschenken an meiner Schwester leid gesehen und wollte auch eine Sommer-Frida.
Der Stoff war schnell ausgesucht. Typisch Mädchen halt.
Ausgesucht hat sie sich einen Jerseystoff mit vielen bunten Schmetterlingen und Bündchen und Taschen in der Farbe beere.
Damit es nicht zu bunt wird, habe ich die Taschen wieder mit einer Ziernaht abgesteppt.

Leider ist mir die Hose ein bißchen groß geraten. Aber sie hat enorm lange, dünne Beine und ich hab mich für Größe 140 entschieden. (Dafür kann sie noch reinwachsen)

Was ich an der 3/4-Kinderversion nicht so toll fand, waren die Beinbündchen.
Im Erwachsenenschnitt ist dies viel besser gelöst und die Frida fällt dadurch auch viel schöner.
Diese Beinbündchen haben mich auch fast zur Verzweiflung gebracht.
Bis ich die so hinbekam, dass sie auch mir gefallen, musste ich ein paar mal auftrennen und neu annähen.

Aber jetzt zur Bilderflut:





Technische Daten:
Größe: 140
Material: Jerseystoff, Bündchenstoff und Baumwollstoff für die Taschen (alles von Buttinette)
Schnitt: Milchmonster - Pumphose Frida
Arbeitszeit: ca. 5 Stunden inkl. Schnitt kleben

Verlinkt beim Creadienstag, Kiddikram und Meitlisachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen