Dienstag, 6. Oktober 2015

33/2015 - "Ankerketten"-Socken

Tja da es für mein Bolero inzwischen zu kalt geworden ist, hatte ich richtig Lust auf ein kleines Zwischendurchprojekt. Ich glaube ich werde diese erst im Frühling fertig stricken.

Socken kann man ja für die kalte Jahreszeit ja nie genug haben und so ist das Muster "Ankerketten" von der Nadel gehüpft.

Die Wolle und der Farbverlauf erinnerte mich jedes Mal an unseren Kroatien-Urlaub am Meer.
Sieht der nicht aus, wie schöne Wellenbewegungen in denen sich die Sonne spiegelt?

Die Bumerangferse hab ich diesmal nach dieser Methode versucht.
Ist nicht schlecht, es entstehen auch keine Löcher, aber die Methode nach Elizza finde ich strickbildmäßig etwas schöner.





Technische Daten:
Größe: 38
Anleitung: Ankerketten von Edda Foken (kostenlos :-))
Wolle: Socken Effekt Strickgarn mit Bambus von Hofer
Verbrauch: 75 g
Nadelstärke: 3
Arbeitszeit: ca. 19 Stunden

Verlinkt bei Creadienstag und Stricklust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen