Mittwoch, 9. Dezember 2015

38/2015 - Shirt Martha für meine Schwester

Juhu auch mein 2. Weihnachtsgeschenk wurde rechtzeitig fertig.
Für meine Schwester Claudia habe ich auch einen Sweater Martha gemacht. Natürlich in ihren Lieblingsfarben. (Pink und Schwarz)


Zum Glück haben wir beide auch die gleiche Größe, so konnte ich mir das nervige Schnittmusterkleben sparen.


Diesmal habe ich nur Sweatstoff verwendet. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass sich dieser überhaupt nicht dehnt. Besser wäre gewesen ich hätte eine Nummer größer gemacht.
Zum Glück ist meine Schwester aber etwas dünner und da wo der Pulli bei mir stramm sitzt, müsste er ihr eigentlich (hoffentlich) sehr gut passen.


Verwendet habe ich auch wieder meinen Lieblingszierstich von meiner Nähmaschine.
Ansonsten habe ich das Shirt Martha gleich gearbeitet, wie bereits meine Erste. (mit Brusttasche, Schalkragen, langen Ärmeln und die kurze Version)

Jetzt hoffe ich, dass sich Claudia auch am 24. freuen wird und alles passt!

Technische Daten:
Größe: 38 betont
Schnitt: Martha von Milchmonster
Material: Baumwollsweat in Pink und Schwarz von meinen Stoffladen in der Nähe (HappyTex)

Verlinkt bei: AfterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen