Dienstag, 15. Dezember 2015

39/2015 - Patchwork-Tischläufer

Meine lange Weihnachtsgeschenkeliste wird immer kürzer - juhu!
Fertig ist auch der kleine Patchwork-Tischläufer (oder eher Quadrat) für meine Schwester. Natürlich passend zu den Kissenbezügen.


Die einzelnen Quadrate sind kleiner als wie bei den Kissenbezügen und haben ein Zuschnittmaß von 9 x 9 cm.


Der Rand hat eine Zuschnittbreite von 6 cm. Tja an den Ecken hab ich keine Keile eingebaut. Ich habe alles sehr einfach gehalten und richtige Patchworker unter euch, würden dies sicher anders lösen.
Ein Patchworkbuch mit Anleitung, wie es richtig geht, ist sicher meine nächste Investition.
Aber zumindest treffen die einzelnen Quadrate schön aufeinander und nichts ist versetzt.


Die Rückseite habe ich ganz schlicht in einen Unistoff gehalten. (Die wäre ja auch nicht so wichtig, verdeckt aber die unschönen Nahtzugaben)

Technische Daten:
Material: div. Baumwollstoffe von Buttinette
Größe: ca. 40 x 40 cm

Verlinkt bei Creadienstag; DIY-Geschenke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen