Mittwoch, 24. Februar 2016

6/2016 - Martha die 3.

Alle guten Dinge sind 3. Das trifft bei mir gerade auch total zu.
Ich habe mal wieder eine Martha von Milchmonster genäht. In Summe die 3. jedoch erst die 2. für mich.
Diesmal habe ich aber darauf geachtet, dass der Sweatstoff einen kleinen Elasthan-Anteil hat bzw. leicht dehnbar ist.

Ich finde die Martha total bequem und ich liebe diesen Schalkragen.
Ich mag es gerne warm um den Hals.



Diesmal hab ich an den Ärmeln und am Saum Bündchenstoff verwendet. Der Sitz ist damit viel besser und verleiht dem Shirt mehr Halt in Bewegung.


Natürlich darf mein Lieblingszierstich nicht fehlen.


Wie die Knitterfalten an den Ärmeln erkennen lassen, habe ich diese Martha auch schon ausgeführt. Der Sweat ist so kuschelig, ich mag sie kaum ausziehen.


Genäht habe ich wieder die kurze Version mit Bauchtasche, Schalkragen und langen Ärmeln.
Diesmal jedoch eine etwas verspieltere Version mit kleinen Eulen.
Leider lies sich diese Farbkombi irgendwie schwer fotografieren bzw. waren keine guten Lichtverhältnisse. (oder es wird Zeit für eine bessere Kamera)

Technische Daten:
Größe: 38 betont
Schnittmuster: Martha von Milchmonster
Material: Baumwollsweat und -jersy von Buttinette, Bündchenstoff vom Happy Tex

Verlinkt bei MeMadeMittwoch und AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Der Zierstich sieht ja klasse aus! Und überhaupt gefällt mir die Martha und vor allem sitzt sie echt gut. Sogar der Kragen fällt bei dir echt schön! Gut gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    Deine Jacke ist super geworden! Sehr schön finde ich die Kombination der zwei Stoffe und vor allem den üppigen Schalkragen. Sportlich und schick. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Martha! Der Schalkragen gefällt mir wirklich gut. Und der Eulenstoff ist ein toller Kombipartner zu dem grau!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen