Dienstag, 15. November 2016

31-34/2016 - Mützenparade

Ich möchte aus meine Blog keinen reinen Mützenblog machen. Deshalb hab ich die letzten Wochen auf nur eine Post zusammengefasst.

Mit der Mützenproduktion für Manuel war ich nämlich fleißig. Wie ihr wisst, ist er ja ein kleiner Mützenfetischist 😄. Eine Mütze für die beginnende Wintersaison ist ihm nie ausreichend.



Und jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:




Gestartet habe ich mit meiner Lieblingsanleitung einer Christian's hat von Agnes Kutas. 
Mir gefällt einfach die Kronenlösung und das Muster finde ich perfekt für Männer.

Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 54-56 cm
Wolle: Lang Yarns Merino 70, Farbe dunkelblau
Nadelstärke: 6
Verbrauch: 71 g




Die 2. Mütze ist eine Hurricane Hat. Die Anleitung ist auf Englisch und von Andrea Guldin.
Auch hier hat mir die Kronenlösung sehr gut gefallen.

Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 54-56 cm
Wolle: Lang Yarns Merino 70, Farbe dunkelgrün
Nadelstärke: 6
Verbrauch: 73 g




Die 3. Mütze ist eine abgewandelte Drops-Anleitung 140-40
Hier habe ich den Übertritt für die Knopfleiste weggelassen und auch keine Beanie daraus gestrickt.
Auf die Krone bin ich sehr stolz. 😊 Die habe ich mir selbst überlegt. Wer möchte kann meine Stricknotizen gerne auf Ravely nachlesen.
Dies könnte übrigens meine neue Lieblingsanleitung werden. Das Muster wirkt toll und lässt sich leicht nacharbeiten.

Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 54-56 cm
Wolle: ONline Timona, Farbe braun
Nadelstärke: 4
Verbrauch: 60 g



Und fast zuletzt die 4. Mütze. Die ist für seinen Bruder, da ihm die Christian's Hat so gut gefallen hat.

Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 54-56 cm
Wolle: Lang Yarns Merino 70, Farbe nachtblau
Nadelstärke: 6
Verbrauch: 80 g

Tja und eine weitere Mütze habe ich noch macht. Die ist aber für mich 😃 und ich finde die hat schon einen eigenen Post verdient.

Wenn ihr also noch eine Mütze vertragen könnt, würde ich mich freuen, wenn ihr nächste Woche wieder auf meinen Blog vorbei schaut.

Bis dahin - bleibt kreativ!
Irene

Kommentare:

  1. Ganz tolle Mützen sind das. Da bekommt man richtig Lust, auch gleich mit dem Mützenstricken anzufangen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit!
      Das freut mich - also nichts wie ran an die Nadeln.

      Löschen
  2. Alle Mützen sind einfach nur toll. Habe mir gleich Deine Seite notiert. Zum Nacharbeiten. Super. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Mützen sind alle wunderschön!! Ich muss mich auch mal am Stricken versuchen, aber so toll bekomme ich das bestimmt nicht hin.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra!
      Ach sicher schaffst du das genauso toll. Keine Angst!

      Löschen
  4. Da warst du ja echt fleißig, so viele schöne Mützen und alle so unterschiedlich und trotzdem alle klasse :-)
    Ich bin gespannt auf deine Mütze!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mützenkollektion ist beeindruckend! Sie sind alle vier ganz toll geworden. Aber die Mütze, die Du für Dich gestrickt hast, hat wirklich einen eigenen Post verdient. Bin schon gespannt!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen