Mittwoch, 26. Oktober 2016

26/2016 - Viajante

Endlich geschafft !
Mein Poncho-Tuch Viajante ist fertig :-)

Dieses Projekt hatte ich ein bißchen unterschätzt. Im Februar hatte ich bereits begonnen diesen Poncho anzunadeln.
Am Anfang ging es auch ziemlich zügig dahin, aber dann hatte sich irgendwie der Schlendrian eingeschlichen.
Vielleicht ist es auch daran gelegen, dass ich andere Projekte zwischendurch bevorzugte.
Und naja, so spannend ist das Muster auch nicht gewesen und die Reihen wurden auch immer länger.


 
 Jetzt bin ich aber schon ziemlich froh, Viajante geschafft zu haben und am Ende, passenden für den Herbst und Winter, nochmal Gas gegeben hatte.

Die Wolle ist ein Traum! So kuschelig warm. Und der Farbverlauf der Wolle gefällt mir ungemein.
Ich denke Vianjante wird ein täglicher Begleiter im Büro werden.


Ganz begeistert bin ich auch von den vielen Tragemöglichkeiten.





Technisch Daten und Details:
Anleitung: Viajante von Martina Behm
Material: Louisa Harding Amitola, Farbe 116
Nadelstärke: 4
Verbrauch: 190 g
Freu- und Arbeitszeit: ca. 62 Stunden

Verlinkt bei MeMadeMittwoch, Stricklust, CreateinAustria

Dienstag, 18. Oktober 2016

25/2016 - Babyfaustis

Einen kleinen Nachtrag zu meinen Post letzter Woche möchte ich hiermit noch festhalten.
Da ich noch ein wenig Reststoff von dem süßen Raccoon-Stoff übrig hatte, hab ich noch passende Baby-Faustis genäht.



Im Internet bin ich auf ein cooles Tutorial gestoßen. Theoretisch und praktisch könnte man die Faustis als Wende-Faustis verwenden.


Technische Daten und Details:
Größe: 0-12 Monate
Material: Biojersey und Baumwollfleece von Lieblingsstücke
Anleitung: nach Tutorial

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, Selbermachen-macht-glücklich

Dienstag, 11. Oktober 2016

19-24/2016 - Babygeschenke

Babygeschenke nähen macht Spaß!
Zugleich ist es auch eine schnelle und schöne Abwechslung zwischendurch.


Mittlerweile hab ich auch nicht mehr so riesen Angst vom Besticken von Jersey's :-)
Das Sticken der Namen hat super toll funktioniert.


Die Anleitung der Halstücher ist von Pattydoo. Diesmal habe ich diese mit Klettverschluss genäht.

Auch eine kleine Baby-Frida in Größe 68 durfte nicht fehlen.


Da der Papa Traktor-Fan ist, durfte dieses Detail auf der Hose natürlich nicht fehlen.


Die Traktor Stickdatei hab ich selbst mit meiner neuen Software erstellt. Der Traktor war einfach zu digitalisieren und das Ergebnis ist auch nicht so schlecht geworden.



 

Ganz stolz bin ich diesmal wieder auf meine Bündchennähte. Die treffen perfekt auf die Nahtlinien der Hose. Herrlich. ;-)

Besonders Spaß hat mir das kleine Raglanshirt in Größe 80 gemacht. Verziert habe ich das Shirt mit Klöppelspitze und Glitzer-Plott :-)
Bei kleinen Mädchen kann es nie zu viel sein oder?




Technische Daten:
Größe: Baby-Frieda in 68, Shirt in Größe 80, Mütze Kopfumfang 47-49
Material: Bio-Jersey's von Lieblingsstücke.at, Sweatstoff von Buttinette
Anleitung: Halstuch von Pattydoo, Raglanshirt Freeby von Fabrik der Träume, Mütze Mamahoch2, Hose Baby-Frieda von Milchmoster

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, Selbermachenmachtglücklich-BioStoff