Dienstag, 24. Januar 2017

3/2017 - Cousinenmütze

Ich hab es ja schon letztes Jahr angekündigt, dass sich meine Cousine noch eine 2. Mütze gewünscht hatte.
Die Mütze ist eigentlich auch noch kurz vor Jahresende noch fertig geworden.

Als Muster habe ich diese Drops-Anleitung 140-40 verwendet.
Auch hier habe ich den Übertritt für die Knopfleiste wieder weggelassen und keine Beanie daraus gestrickt.
Die Krone habe ich auch wieder etwas anders gestrickt. Wer möchte kann meine Stricknotizen gerne auf Ravely nachlesen.




 

Bis bald - Irene

Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 60 cm
Wolle: Lang Yarns, Merino+, Farbnummer 005, grau
Anleitung: Drops Design 140-40 (leicht abgewandelt)
Nadelstärke: 5
Verbrauch: 90 g

Kommentare:

  1. hey, die finde ich schön
    das Muster gefällt mir, da muss ich doch gleich mal bei Drops nachschauen gehen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta.
      Dieses Muster ist wirklich zu meinen Lieblingsmuster geworden.

      Löschen
  2. Da hast du das Muster wirklich optimiert. Sieht toll aus. Kompliment.
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus, auch der schöne Farbverlauf:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    Muster, Garn, Farbverkauf ... bei Deiner Mütze stimmt alles. Ich mag besonders das Muster. Wirkt sehr edel!Deine Cousine hat sich bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anneli!
      Ja sie hat sich sehr gefreut.

      Löschen