Mittwoch, 12. Juli 2017

25/2017 - Bolero "Akropolis"

Lange habe ich für dieses Bolero gebraucht, aber jetzt ist es endlich fertig!
Vor knapp 2 Jahren habe ich damit angefangen und ich weiß auch nicht warum es ewig in der UFO-Kiste lag.



Es ist mein erstes Ajourmuster-Projekt und fragt nicht wie oft ich zu Beginn geribbelt habe.
Entweder verzählt oder verstrickt.
Naja aber dann ging es zügig voran bis eben auf die Häkelkante.


Aber da nun fast der 2. Sommer zur Hälfte vorbei ist, hab ich mir einen Ruck gegen und die Häkelkante fertig gestellt.
Schließlich will ich es diesen Sommer noch einige Male ausführen.
Farbe und Muster gefallen mir nämlich immer noch sehr gut.


Ich finde ein Bolero als tollen Begleiter im Büro und am Abend.


bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: S/M
Anleitung: Drops Design Modell Akropolis 139-5
Material: Drops BabyAlpaka Silk, Farbe weizen, Farbton 2110
Verbrauch: 187 g
Nadelstärke: 3,5

Verlinkt bei CreateInAustriaStricklust, Rums

Kommentare:

  1. Tolle Arbeit! Ein Ajourmuster ist selbst für Strickprofis eine Herausforderung. Viel Freude damit. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    Dein Bolero ist "Spitze" :-) Wie gut, dass Du Dir einen Ruck gegeben und ihn beendet hast. Mit diesem sommerlichen Teil bist Du immer gut angezogen. Steht Dir prima!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch! Der Bolero sieht auch so aus, als wäre er Arbeit gewesen! Klasse wie er sitzt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina,
      ja die Anleitung/Schnitt sitzt super!
      Da kann man sich auf DROPS Anleitungen zum Glück verlassen.

      Löschen
  4. Sehr schön geworden und steht dir gut :)
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen