Mittwoch, 29. November 2017

42/2017 - Moody Blues

Schon seit einiger Zeit hatte ich vor, mir einen Pulli zu stricken.
Wie toll, dass Drops damals zeitgleich die neuen Winteranleitungen veröffentlicht hatte.
Sofort sind mir einige Raglan-Anleitungen ins Auge gesprungen.

Schließlich habe ich mich dann für die Anleitung Moody Blues entschieden, da ich auch noch passende Wolle in meinen Lager hatte, konnte ich sofort loslegen.
Zum Glück ist auch die Farbe senf jetzt ja voll im Trend.


Es war mein erster Raglan-Pullover und ich muss sagen ich bin begeistert!
Kein Zusammennähen der Einzelteile und das Beste für mich: man kann den Pulli jederzeit anprobieren und gucken, wie dieser sitzt.


Besonders schön finde ich auch die Raglan-Zunahmen mit den Zöpfen.


Ich habe den Pulli ein klein bißchen verlängert. Sonst habe ich mich aber an die Anleitung gehalten.
Bei der A-Form war ich mir anfangs unsicher, ob mir das gefällt.
Bin aber froh, dass ich mich dafür entschieden habe, so kann man zu Weihnachten schlemmen und keiner merkts.

Und jetzt wie immer - eine kleine Bilderflut:




Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: M
Anleitung: Drops Design 184-10 Moody Blues
Material: Drops Cotton Merino, Farbe 15 senfgelb
Verbrauch: 463 g
Nadelstärke: 4

Verlinkt bei: MeMadeMittwochCreateinAustriaStricklust

15 Kommentare:

  1. Jedes Mal wenn ich wieder einen tollen gestrickten Pulli sehe, habe ich auch Lust stricken (wieder) zu lernen. Und vor allem: die Farbe, und der Raglanärmel, ... (ich bin gerade sehr verliebt ;-) )
    VG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna!
      Freut mich, dass ich dich vielleicht motivieren konnte, wieder stricken zu lernen.
      Die Anleitung ist auch ganz einfach nachzustricken und ging eigentlich ganz fix.

      Löschen
  2. Servus Irene, das hast du toll gemacht. Schaut chic aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll; sowohl Farbe, als auch Passform und die Verlängerung finde ich optimal.
    Die Anleitung habe ich mir direkt gepinnt; merci für die Inspiration.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli sieht klasse aus! Das Zopfmuster an den Ärmeln gefällt mir besonders gut. Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Der ist aber toll geworden! Besonders gefällt mir, das Detail, dass der Zopf zum Halsausschnitt hin schmaler wird.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    wow, Dein Pulli sieht klasse aus. Auch die Farbe ist perfekt! Sehr hübsch finde ich das Lochmuster neben dem Zopf. Das Modell steht Dir ausgezeichnet! Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe finde ich sehr gut an dir und sitzen tut der Pulli auch sehr schön! Die Raglanzöpfe sind ein sehr hübsches Detail! Gefällt mir :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderschön geworden! Gratulation zu diesem gelungenen Pullover! Die Farbe und das Zopfmuster in der Raglanschräge sind wirklich schön.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de