Mittwoch, 13. Dezember 2017

49+50/2017 - Hoodies

Mein großes Patenkind hatte Geburtstag und da hatte sie sich eigentlich einen Hoodie und eine Jogginghose gewünscht.
Für den Hoodieschnitt hatte sie sehr genauer Vorstellungen. Hier sind wir auch schnell fündig und uns einig geworden.

Zusammen sind wir los ins Stoffgeschäft.
Tja und da wurden aus einem Hoodie dann zwei Hoodies und keine Jogginghose mehr.

Wir verbrachten ziemlich lange Zeit im Stoffgeschäft.
Und dennoch so siehts aus, wenn sich das Patenkind zwischen zwei Farben nicht entscheiden kann:


Ja ihr seht richtig, der eine jeansblau und der andere grau. Beide mit ganz vielen Glitzersternen drauf.
Da half auch mein Zuspruch nicht, ich konnte sie einfach nicht umstimmen, wenigsten total unterschiedliche Motive zu wählen.


Bei dem jeansblauen Hoodie habe ich Metalliknähgarn verwendet, da es so schön zu den silbernen Glitzersternen passte.
Ich hatte Glück und meine brave Cover hat es toll vernäht!

Auch die Waschmaschine haben die Metallfäden bis jetzt gut überlebt. (schnell auf Holz geklopft)



Der Schnitt ist von Pattydoo und heißt Kapuzenpulli Mika.

Beim Stoffkauf hatte ich mich total auf die Angaben von Pattydoo verlassen. Irgendwie hat auch mein Gehirn nicht richtig funktioniert und ich habe für Größe 140 tatsächlich jeweils 190 cm gekauft.
Dabei habe ich schon einige Hoodies genäht und müsste wissen, das 160 cm für meine Größe reichen.

Habt ihr das auch manchmal das ihr vor Ort im Geschäft, einfach nicht mehr darüber nachdenkt?



Naja egal, ist ja jetzt auch schon zu spät. Auf jedenfall hab ich jetzt eine Menge Reststoff von beiden.
Ich bin immer noch am Überlegen, was ich daraus nähen könnte.
Geht es nach meinen Patenkind möchte sie sofort noch einen 3. Pulli. Gemixt aus beiden Stoffen.
Aber da bin ich noch dagegen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn sie aus den beiden rausgewachsen ist.

Und noch ein schnelles Tragefoto hab ich auch für euch: 


Die beiden Hoodies werden heiß geliebt und im Dauereinsatz abwechselnd getragen.

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 140
Material: Baumwoll-Sommer-Sweat vom Happy Tex
Schnitt: Pattydoo Kapuzenpulli Mika

Verlinkt bei: AfterWorkSewingCreateinAustria,

2 Kommentare:

  1. Dein Patenkind scheint ja genau zu wissen was sie will und mag, ist doch super! Die Stoffe find ich auch wirklich sehr hübsch und deine Metall Covernähte sind wirklich perfekt dazu!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Ja sie hat schon ihren eigen Kopf und Geschmack, aber dafür kann man sich sicher sein, dass sie es dann gerne anzieht.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de