Donnerstag, 8. März 2018

7/2018 - Freestyle Hoodie Nelly

Tja was soll ich sagen: der nächste Schnitt nach Pattydoo.
Zur Zeit nähe ich echt gerne unkomplizierte Anleitungen, bei denen man auch Schritt für Schritt zum Ergebnis geführt wird.
Hat für mich echt was meditatives nach der Arbeit.

Und ich suchte ein Projekt bei dem man seine Stoffreste verarbeiten kann.
Bei den meisten Projekten ist ja mehr Stoffverbrauch angegeben, als man tatsächlich braucht.
Mittlerweile ist meine Stoffrestebox riesig!
Was macht ihr mit euren Stoffresten?

Der Freestyle Hoodie Nelly eignet sich ideal dafür.
Praktisch und kuschelig warm war er bei den eisigen Temparaturen in den letzten Tagen auch!


Der Stoffrest meiner beiden Sweater war riesig, da die Stoffbreite so breit war und ich die Sweater damals platzsparend zuschneiden konnte.
Der braune Sweatstoffrest stammt aus der Babyfrida von letzter Woche.


Ich hatte von den korallfarbenen und rosafarbenen Sweat gleich viel Rest übrig. So konnte ich überlegen, welche Farbe die Hauptfarbe wird.
Da ich damals auch das passende Bündchen mitbestellt hatte, entschied ich mich für den korallfarbenen.
Rosa Bündchen passt sicher schneller mal wo anders wieder.



Besonders süß finde ich die kleine versteckte Tasche am Vorderteil.

Die verschiedenen Schnittteile, wie beim Patchwork zusammenzufügen, hat auch Spaß gemacht.
Ich weiß nicht an was es lag, aber diesmal hat mich das genaue Zusammentreffen der einzelnen Farben ziemlich geärgert.
Nach vielen Trennen hab ich es dann irgendwie hinbekommen.



  

 Bis bald - bleibt kreativ
Irene
Daten und Details:
Größe: 38
Material: Baumwollsweat von Buttinette
Schnittmuster: Freestyle Hoodie Nelly von Pattydoo

Verlinkt bei RumsCreateinAustria

6 Kommentare:

  1. Genial, dass du so gut zusammen passende Reste hast! Das kommt bei mir mit den vielen gemusterten Stoffen die ich gerne kaufe selten vor. Ich mache aus Jerseyresten Unterhosen und aus Webwareresten meist Taschen, auch gerne Hosentaschen. Deine Resteverarbeitung finde ich aber deutlich schicker, der Pulli ist wirklich schön geworden und die Farben stehen dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Ich glaub das war Zufall und Glück, dass genau diese unifarbenen Reste so gut zusammengepasst haben.
      Frag nicht, wie viele gemusterte Reste es schon sind.
      Das mit den Unterhosen ist eine gute Idee. Aber irgendwie bin ich da zu faul um mich für Unterhosen zu motivieren.
      Wird jetzt aber bald nicht mehr ausbleiben.

      Löschen
  2. Deine Nelly sieht klasse aus! Die Farben sind toll. ♥ Die kleine Tasche vorne gefällt mir besonders. Der Pulli steht dir auf alle Fälle richtig gut. Ich würde den direkt so nehmen. ;-)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Toll, der gefällt mir richtig gut. Würde ich genau so nehmen, in Gr. 34 bitte ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de