Donnerstag, 22. März 2018

9/2018 - Wickelshirt Mellie

Frühlingszeit ist Zeit für neue Shirts!
Geht es euch da ähnlich?

Immer kurz vor Frühlingsbeginn habe ich das Gefühl, keine tollen Oberteile mehr in meinen Kleiderschrank zu finden.
Irgendwie habe ich da auch immer Lust mal auszumustern.

Und so kam es, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, ganz viele Schnittmuster zu kopieren und kleben und Oberteile zugeschnitten habe:


Ihr dürft euch also die nächsten Wochen darauf einzustellen, ganz viele Oberteile zu Gesicht zu bekommen.

Den Anfang macht ein Schnitt von Pattydoo, das Wickelshirt Mellie.
Ja ich weiß, schon wieder Pattydoo. Dürfte wohl mein Pattydoojahr werden. 🙈

Um den Schnitt bin ich einige Zeit geschlichen. Die Wickeloptik fand ich sehr interessant und ein Wickelteil fehlt eigentlich komplett in meinem Kleiderschrank.


Viele Designbeispiele haben mich dann überzeugt, dass ich auch diesen Schnitt brauche.
Die Verarbeitung fand ich ganz lustig, interessant und lehrreich.
Vielleicht mache ich demnächst mehr Halsausschnitte nach der "schönen" Variante.
Leider hab ich kein Foto von der schönen sauberen Verarbeitung des Halsausschnittes gemacht.

Beim Zuschnitt hatte ich auf die Streifen geachtet, hatte jedoch nicht das Gefühl, dass ich dies diesmal so gut hinbekommen hatte.
Zum Glück verzeiht Jersey einiges und die Streifen treffen gut aufeinander. (Zumindest an den Seiten)



Und noch ein paar Tragefotos:



 Bis bald - bleibt kreativ
Irene
Daten und Details:
Größe: 38
Material: Baumwolljersey mit Petrol-Grauen-Weißen-Streifen von Buttinette
Schnittmuster: Wickelshirt Mellie von Pattydoo

Verlinkt bei RumsCreateinAustria

6 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja hübsch! Wirklich raffiniert, habe ich mir gleich mal gepinnt. Ist die Überlappung Fake oder kann man dort wirklich dahinter greifen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gwenni.
      Nein ist kein Fake, man kann dahinter greifen oder das Shirt auch einfach ohne Überlappung nähen.

      Löschen
  2. Den Schnitt habe ich auch schon seit Erscheinung im Blick und deine Version sieht toll aus! Die Streifen machen sich sehr gut und das Short sitzt toll!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt schön aus! Die Wickeloptik ist sehr interessant. Es hat auch eine tolle Passform.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de