Dienstag, 5. Dezember 2017

43-47/2017 - Babyset und Pucksack

Mir fällt gerade auf, dass ich mit dem bloggen ziemlich hinterher bin.
Ich habe ganz schön viele und vor allem kleine Sachen fertig.
Also nutze ich diesen Post mal gleich 5 Teilchen zu zeigen.

Meine Cousine hatte vor ein paar Monaten auch ein Baby bekommen. Ein Mädchen!
Für mich war klar, dass ich auch hier ein kleines Geschenkeset selber nähen möchte.

In der Ottobre 01/2015 bin ich dann auch fündig geworden.
Genäht habe ich ein Kleidchen Modell 1 Birdie Birdie und eine Leggings Modell 2 Caterpillar




Weiters hab ich auch noch Pucksäcke genäht.


Dieser hier ist aus kuscheligen Sweat außen und kuscheligen Molton innen.
Als Schnittmuster habe ich das Freebie Fred von Soho verwendet. Hierbei handelt es sich um eine Einheitsgröße von 0-6 Monaten.


Da dieser noch viel zu groß war, habe ich noch einen kleineren Pucksack genäht.
Hierfür habe ich den Schnitt unten gekürzt und auch das Bündchen ein bißchen enger genäht.


Der Außenstoff ist ein Lillestoff Jersey. Dieser ist beim Vorwaschen ziemlich eingegangen.
Ganz knapp brachte ich den Mini-Pucksack noch raus.
Innen habe ich Sweat verwendet, jedoch mit der angerauten Seite nach außen.


Und damit die frisch gebackene Mami nicht leer ausgeht, habe ich ihr eine Beanie genäht.
Das Schnittmuster ist von Pattydoo.

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Infos und Details:
Größe: 62
Schnitt: Ottobre Design 01/2015
             Modell 1: Kleidchen Birdie Birdie
             Modell 2: Leggings Caterpillar
Pucksack: Fred von Soho
Beanie: Pattydoo, Kopfumfang 58 cm
Material: Jersey, Baumwollsweat, Molton, Bündchen

Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, CreateInAustria

2 Kommentare:

  1. Servus Irene, so viele liebe Babysachen hast du da gemacht. Für so kleine zu nähen oder auch zu stricken finde ich besonders schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de