Mittwoch, 2. Oktober 2019

12/2019 - Bluse "Crystal Top"

Letztes Jahr habe ich eine neue Nähzeitschrift für mich entdeckt. Die La Maison Victor oder kurz gesagt LMV.
In dieser Zeitschrift sind ca. 12 Schnittmuster enthalten, die sich jedoch auf die ganze Familie aufteilen.

Die Schnitte sind meist schlicht gehalten, haben aber doch das gewisse Etwas.
Die Ausgabe 02/2017 hatte ich natürlich versäumt. Man kann sich aber diese Problemlos auf der Homepage nachbestellen. Hab ich natürlich gemacht, da in dieser Ausgabe das schöne Crystal Top enthalten ist.


Über Winter und Herbst war der Schnitt dann leider wieder in Vergessenheit geraten, aber für den heurigen Sommer wollte ich unbedingt diese Bluse haben!

Lt. Maßtabelle passe ich in eine 36. Anfangs war ich skeptisch ob die dann nicht zu klein wird. War aber letztendlich die richtige Wahl.

Der Stoff aus Kroatien lag auch schon seit letzten Sommerurlaub bereit!
Ich denke es ist so ein Baumwoll-Viskose-Crepe? mit kleinen Kakteen. 😍 In den Stoff war ich sofort schockverliebt und dieser ließ sich traumhaft gut vernähen!


Die Nähanleitung in der LMV ist auch echt klasse und es gibt zu jedem Arbeitsschritt kleine Bilderanleitungen zusätzlich.
Als einzige Abänderung zum Schnitt habe ich alle Volants nur einlagig vernäht. Da ich unbedingt Rollsaumabschluss wollte.


Ich bin total happy mit meiner neuen Bluse. Die Volants an den Ärmel sind total meins!
Die Bluse trägt sich wunderbar luftig und angenehm.
Eine zweite ist schon in Planung - zumindest im Kopf. 😊





 Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 36
Anleitung: Crystal Top, La Maison Victor 02/2017
Material: Baumwoll-Viskose-Crepe? aus Kroatien

Verlinkt bei MeMadeMittwoch, Sewlala, DufürDichamDonnerstag, CreateinAustria

14 Kommentare:

  1. Krass wie gut dir die Bluse steht. Die sieht an der Puppe höchstens ein Viertel so spektakulär aus wie an dir. Wirklich toll ist die geworden, den Stoff hätte ich auch gekauft! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Dabei fand ich es total schwer die Rüschen an mir zu fotografieren.

      Löschen
  2. Gute Kombi, der stachelige Stoff zu den Rüschen!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke Elke.
    So hab ich das noch gar nicht gesehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist richtig toll und gefällt mir viel besser als in der Zeitschrift. Wo in Kroatien kann man denn Stoffe shoppen? LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Wir waren in Zadar. Der Stoffladen hieß Eurotekstil und hatte ganz tolle Viskoseschätzchen 😍

      Löschen
  5. Hallöchen,

    das Top gefällt mir auch mega gut.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genau die richtige Dosos an Rüschen und in der Kombination mit dem Stoff nicht zu romantisch sondern sehr lässig! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Endlich mal ein Crystal Top das wirklich sehr gut gelungen ist. Oft sitzt die Teilung direkt auf der Brust. Auch die einlagigen Volants mit Rollsaum mag ich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süss die Bluse, kann mich nur Fröbelina anschliessen, auf der Puppe eine 08 15 Bluse. Aber getragen extrem stylisch und steht dir auch wirklich ausgezeichnet.
    Kann den Plan eine zweite zu nähen nur unterstützen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de