Dienstag, 31. März 2015

12/2015 - Osterkörbchen

Neulich bei H*fer/A*di sah ich dieses Häkelset und konnte einfach nicht vorbeigehen, ohne es in meinen Einkaufswagen zu geben.
Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht genügend Wolle in meinem Vorrat hätte.
Aber ich fand die Anleitung irgendwie einfach nur süß.


Ein kleines Häkelprojekt zwischendurch war auch mal eine schöne Abwechslung.


Sehr geräumig ist das kleine Körbchen auch. Hinter dem großen Osterhasen ist auch noch ein Henkel versteckt.


Die Anleitung war sehr leicht nachzuarbeiten.
Wenn das Körbchen nicht befüllt ist, müsste man Draht einarbeiten, damit die Ohren und der Henkel stehen.
Es hat mich sehr gefreut, dass bei diesem Set auch wirklich nichts gefehlt hat. Sogar die Häkelnadel und eine Wollnadel zum Vernähen waren dabei. Bei 150 g Wolle würde sich auch fast noch ein 2. Körbchen ausgehen.

Technische Daten:
Material: Baumwolle
Verbrauch ca. 78 g
gehäkelt mit 5er Nadel
Arbeitszeit ca. 4 Stunden

Verlinkt bei Creadienstag und Häkelliebe

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Osternestchen! Der Hase ist ja richtig süß!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super! Das hätte ich auch nicht liegen gelassen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen