Freitag, 26. April 2019

04/2019 - Tuch "a girl's best friend"

Viel zu schnell vergeht die Zeit und ich habe gerade bemerkt, dass ich seit Februar keinen Post mehr verfasst habe.
Dabei hab ich in den letzten Wochen, doch einige Sachen fertig bekommen.

So auch mein Dreieckstuch "a girl's best friend" nach einer Anleitung von Isabell Kraemer.
Das Tuch ist schon seit einiger Zeit fertig.

Damals war ich auf der Suche nach einem gleichschenkeligen Dreieck. Ich bin jetzt nicht der riesen Fan von asymmetrischen Dreieckstüchern.
Nach kurzer Ravelry-Suche hab ich mich relativ schnell für diese Anleitung entschieden.


Als ich das Tuch zu stricken begann, war alles noch ziemlich winterlich und kalt. Ich glaube darum viel die Farbkombination auch ziemlich frühlingshaft aus.

Das Stricken war spannend (sogar die langen Reihen zum Schluss), da immer neue Muster- und Farbsätze zum Einsatz kommen.
Manchmal konnte ich fast nicht aufhören zu stricken, da ich unbedingt die nächste Farbe oder Muster erreichen wollte.

Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Tuch!
Da es mittlerweile viel zu warm für Tücher ist, freue ich mich schon auf den nächsten Herbst und Winter, wo ich es bestimmt oft ausführen werde!
 


Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Material: Drops Baby Merino
Farbe 03: weizengelb, Verbrauch 71 g
Farbe 09: lime, Verbrauch 47 g
Farbe 34: erika, Verbrauch 55 g
Anleitung: a girl's best friend von Isabell Kraemer
Nadelstärke: 3,5

3 Kommentare:

  1. Tolles Muster und schöne Größe. Gefällt mir gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Tuch gefällt mir sehr gut und ich glaube gerne dass es sehr kurzweilig zu stricken war :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de