Freitag, 28. November 2014

42/2014 - Adventkalender

Da ja am Montag bereits der 1. Dezember ist, habe ich auch für mein jüngstes Patenkind einen Kalender gebastelt.
Diesen Kalender zu malen und zu befüllen war super entspannend und eine angenehme Abwechslung zum stricken und nähen.

Bei Befüllen hab ich dann mit großen Schrecken bemerkt, dass ich nur 12 Jute-Säckchen hatte.
Ich hatte total überlesen, dass es ich um einen 12er Pack gehandelt hat.
Not macht ja bekanntlich erfinderisch und zum Glück hatte ich kleine Leinen-Säckchen zu Hause. Die wurden kurzerhand mit der Nähmaschine gekürzt und für den 24. hab ich schnell ein komplettes Säckchen genäht.
Ich finde auch das es nun viel abwechslungsreicher aussieht.

Heute werde ich dem kleinen Mann, den Kalender überreichen.
Bin schon sehr gespannt, was er dazu sagen wird.
Und weil ich mich jetzt schon riesig darüber freue, geht es damit auch zum Freutag.



Der Elch, die Jute-Säckchen und Filzzahlen, sowie Farben sind von Buttinette.
Arbeitszeit: ca. 3 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen