Mittwoch, 3. Juli 2019

08/2019 - Jumpsuit im Culotte-Style

Bei unserem kleinen Kiosk stöbere ich ja gerne bei den Nähzeitschriften.
So kam ich bei dem Heft "Meine Nähmode 02/2019" nicht vorbei. In diesem Heft gefallen mir sehr viele Modelle und alle sind in meiner Größe enthalten! Dies ist ja oft der Nachteil an dieser Zeitschrift.

Besonders hat es mir der Jumpsuit im Culotte-Style angetan.


Passenden Leinenstoff hatte ich auch zu Hause und mein Stofflager baut sich somit auch ab!
Also konnte ich gleich loslegen.
Was ich an dieser Zeitschrift wiederum sehr mag, die Nahtzugaben sind in den Schnittmustern enthalten, sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung mit kleinen Bildern.
So macht das Nähen wirklich Spaß!

Leinenstoff vernähe ich wirklich gerne. Lässt sich einfach toll verarbeiten.
Beim Nähen hatte ich daher auch keine Probleme.


Die Hosenlänge finde ich noch etwas ungewohnt. Muss für eine Culotte aber wohl so sein.
Ich werde meinen Jumpsuit ein paar mal so testen. Kürzen kann ich ja immer noch.


Gut gelungen ist mein Nahtverdeckter Reißverschluss. Ein Hoch auf meinen Spezialnähfuß!


Diesmal gibt es auch eine schöne Innenverabeitung! Nur die untere Futterkante musste per Hand angenäht werden.



Auch ohne Gürtel nicht so schlecht oder?




Mein Fazit: ich bin super happy mit meinen Jumpsuit, perfekt fürs Büro!

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Detail:
Größe: 38
Material: Leinen
Anleitung: Meine Nähmode 02/2019, Modell 6

Verlinkt bei MeMadeMittwochSewlalaDufürDichamDonnerstag

22 Kommentare:

  1. Total schön und steht dir ausgezeichnet. Bitte nicht kürzen; ich finde den Look so perfekt. Auch eine tolle Stofffarbe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mit als auch ohne Gürtel sehr schick! Sitzt auch total gut UND die Farbe ist toll an dir. Die Meine Nähmode wollte ich mir auch immer mal kaufen eben weil die Nahtzugaben beim Schnitt schon dabei sind, ich finde das spart soooo viel Zeit. Deine Hose finde ich wirklich sehr schön, vielleicht muss ich mal los zum Kiosk :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Katharina!
      Mit der Zeitersparnis gebe ich dir echt recht. Nähzeit ist eh immer zu kurz!

      Löschen
  3. Das mit den Größen kenne ich. Mir gefallen gerade immer die Schnitte, die nicht in meiner Größe sind (Burda Kurzgrößen z.B.). Dein Jumpsuit ist Dir super gelungen und steht Dir wunderbar. Ich finde die Länge auch passend für Dich. Die Farbe ist toll. LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  4. Absolut toll, Dein Jumpsuit! Wunderbar ist die Paßform an Dir, und die Farbe steht Dir so gut. Das Heft brauche ich unbedingt auch!
    Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem rückwärtigen Reißverschluß? Ich sah vor kurzem auf einem Fest eine Frau in einem sehr figurbetonten schwarzen Jumpsuit, total schick, ich war begeistert und merkte mir in Gedanken diese Schnittidee..bis ich sie auf der Damentoilette wieder traf, wo ihr Mann ihr beim Schließen des Reißverschlusses helfen muußte. Ich hoffe, Du kommst damit alleine zurecht!
    Danke fürs Zeigen und die Inspiration
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara!
      Mit dem RV komm ich sehr gut alleine zurecht, da dieser ja in der BH Höhe endet.

      Löschen
  5. Unheimlich schick! Bisher der beste Jumpsuit, den ich gesehen habe.
    Hosenlänge ist top, aber natürlich auch Geschmackssache. Ohne Gürtel so fein wie mit.
    Wie schaut es mit der Bewegungsfreiheit aus? Ist die Größe passformgerecht?
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stef, sehr lieb von dir!
      Bewegungsfreiheit ist super. Nichts zwickt und zwackt.
      Ich finde die Größe fällt größengerecht aus.

      Löschen
  6. Der ist ja wirklich genial!!! AUch die Farbe! Ich komme übrigens auch immer schlecht an den Zeitschriften vorbei... ;-) LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah!
      Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin :-)

      Löschen
  7. Den Schnitt kenne ich von Ninas Jumpsuit Sew Along im letzten Jahr. Sie hatte die Hose glaub sogar verlängert auf lang und Elke (die, die heute den MMM eröffnet) hat ihn auch schon genäht als er als Einzelschnitt erhältlich war. Beide waren auch sehr vom Schnitt angetan und ich muss sagen deine Variante sieht auch super aus. Perfekte Passform und bitte nicht kürzen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Der steht dir wirklich sehr gut, ein toller Jumpsuit. Eigentlich bin ich kein Fan davon, aber du bringst mich dazu, dass noch einmal zu überdenken.
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der gefällt mir aber richtig gut. Alles stimmt - Schnitt, Paßform, Stoffwahl, Farbe und sieht an dir fantastisch aus. Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gelungen und toll gestylt mit den hohen Schuhen! die Farbe gefällt mir sehr und steht Dir sehr gut, rundrum großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Outfit ist das geworden und sehr sorgfältig genäht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de