Mittwoch, 20. September 2017

31+32/2017 - Bikerleggings Tara und Renfrew-Shirt

Dieses verregnete Wochenende war ich besonders fleißig und produktiv.
Gleich 2 neue Teile sind von der Nähmaschine gehüpft. Da ich auch ein kleine Regenpause für Fotos nutzen konnte, zeige ich euch nun beide:

Den Anfang macht mein Lieblingsschnitt für Langarmshirts. Das Renfrew-Shirt.
Der Stoff, ein Baumwolljersey, ist von Buttinette.
Das Shirt ist schnell genäht und auch die Covernähte an Hals, Ärmeln und Saum haben diesmal super geklappt.


Das 2. Teil ist die Bikerleggings Tara von Pattydoo.
Schon ziemlich lange kreise ich um diesen Schnitt. Zu Beginn hatte ich ziemlich viele ?-Zeichen im Kopf. Steht mir eine Leggings? Mag ich Ledereinsätze?

Als ich dann ein paar Versionen komplett aus dem selben Stoff gesehen hatte, war ich dann überzeugt - ja ich brauche auch so eine Leggings.
Bei Frau Wolle wurde ich auch fündig bezüglich des perfekten Stoffes - eine Jeansjersey mit 5 % Elasthan.



Der Tragekomfort ist wie eine Jeggings, die vor ein paar Jahren so hip waren.
Der Jeansjersey ist auch angenehm warm und trägt sich einfach toll. Fester als normaler Jersey, aber nicht ganz so steif wie eine Jeans/Jeggings.

Vorm Vernähen dieses Stoffes hatte ich ein bißchen Angst, war aber zum Glück total unbegründet. Der Stoff hat sich einfach Klasse vernähen lassen.

Tja und zu guter Letzt einige Tragebilder im Ganzen.
Wobei ich diese Kombination im Alltag eher nicht zusammen anziehen werde.
Aber die Bikerleggings kann ich mir perfekt mit einer längeren Tunika oder Bluse ganz wunderbar vorstellen. (da geh ich besser mal auf Schnitt und Stoffsuche 😁)




 Bis bald - bleibt kreativ
Irene
Daten und Details:
Größe: Shirt Größe 8, Leggings Größe 38
Schnitt: Renfrew-Top von Sewaholic Patterns; Bikerleggings Tara von Pattydoo
Material: Baumwolljersey von Buttinette und Jeansjersey von Frau Wolle

Verlinkt bei: MeMadeMittwoch, AfterWorkSewing, CreateinAustria, IchNähmirmeineMiniGardarobe2017

8 Kommentare:

  1. Schaut toll aus! Das hast du gut wieder gemacht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Nicht dass du es nicht zusammen tragen könntest, aber schicker fände ich die Bikerleggins auch mit Longbluse oder -pulli.
    Die geeigneten Kombis für deine schönen, neugenähten Teile werden sich schon finden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Mir schwebt da eh schon ein Schnitt vor. Mal sehen wie sich dieser zeitlich umsetzen lässt.

      Löschen
  3. Wie toll, du zeigst heute auch eine Tara, ich finde das Schnittmuster sehr schön.
    Das Renfrew gefällt mir auch richtig gut und Kombipartner für die beiden findest du bestimmt noch
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du ja produktiv. Das sind beides sehr schöne Teile geworden, den Leggingsschnitt werde ich mir jetzt mal ganz genau ansehen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de