Mittwoch, 24. Juni 2015

25/2015 - Shirt "Liv"

Für mich habe ich mal einen Kleidungsschnitt von Pattydoo ausprobiert.
Das Shirt "Liv". Mit dem Nähanleitungsvideo geht das auch recht einfach!

Entschieden habe ich mich für Puffärmel und Raffung am Halsausschnitt.
Den Saum habe ich natürlich mit meiner Coverlock gemacht anstatt ein Bündchen dran zu nähen.
Es war bestimmt nicht meine letzte Liv. Jedoch würde ich ab der Taille auf eine Nummer kleiner verschmälern, wenn ich den Saum wieder covere.

Aber egal, jetzt ist es unten ein bißchen weiter, was für heiße Sommertage dafür angenehm kühl ist.
Jetzt braucht nur mehr der Sommer kommen!








Der Stoff hätte eigentlich einen schönen Petrolton, wirkt auf den Fotos leider eher blau. Lässt sich einfach nicht einfangen.

Technische Daten:
Größe: 38
Material: leichter Baumwolljersey (Buttinette), Bündchenstoff
Anleitung: Shirt Liv von Pattydoo
Arbeitszeit inkl. Schnittkleben: ca. 5 Stunden

Verlinkt bei Me Made Mittwoch

Kommentare:

  1. Das Shirt sitzt sehr schön und mir gefällt der Stoff sehr! Die Fotos sind echt sympathisch!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das steht dir richtig gut!! Tolle Stoffwahl.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure lieben Komplimente!

    AntwortenLöschen