Dienstag, 22. Dezember 2015

43/2015 - Ohrenmütze

Für die Freundin eines Freundes wurde noch dringend ein persönliches Weihnachtsgeschenk benötigt.
Und als er einige Mützen von Manuel begutachtete, war klar was es werden sollte.


Beim Muster hatte ich freie Fahrt. Es sollte ruhig viel Muster haben. Einzige Bedingungen waren ein großer Bommel, Ohren, Zöpfe und als Farbe weiß bzw. wollweiß.


Eine neue Herausforderung waren die Ohren. Eine solche Mütze hatte ich noch nie gestrickt.
Ging aber dank zahlreichen Anleitungen, die ich im Internet fand, relativ einfach.
Und mit ein bißchen hin- und herrechnen glaub ich, passen die Ohren auch ganz gut.

Tja und auch der Kopfumfang wurde nur geschätzt. Ich hoffe die Mütze passt.



Ich finde ja, dass mir eine solche Ohrenmütze überhaupt nicht steht. Ich finde ich sehe damit sehr sehr kindlich aus.

Technische Daten:
Kopfumfang: ca. 54/56 cm
Material: Lang Yarns - Merino 70 extrafine, Farbe wollweiß, Farbnummer 733.0094
Verbrauch: ca. 126 g
Anleitung: DROPS Veronica hat 141-23a
gestrickt mit 6er Nadeln
Freu- und Arbeitszeit: ca. 7,5 Stunden

Verlinkt bei Creadienstag, Stricklust, Gehäkeltes und Gestricktes

Kommentare:

  1. ist die schön !!!
    in weiß wirken die Muster richtig edel

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja stimmt, in weiß kommen Muster richtig schön zur Geltung.

      Löschen
  2. Hallo Irene,

    eine super schöne Mütze hast du da gezaubert. Deine anderen Arbeiten sind auch super schön. LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mareike für deinen lieben Kommentar!

      Löschen