Dienstag, 31. Mai 2016

12+13/2016 - Sabbertücher

Für eine Freundin durfte ich Sabbertücher machen.
Da ihr der Stick auf der kleinen Mini-Frida-Hose so gut gefallen hat, mussten auf die Tücher natürlich Namen eingestick werden.
Der Stick schön dezent in rosa.



Die Anleitung ist von Pattydoo und ist auch ratzfatz genäht.
Es war das erste Mal das ich Jersey bestickt habe. Ich hatte riesen Angst davor, ging aber dank Klebevlies erstaunlich gut. (fast besser, wie Baumwollstoffe)


Anstatt Klettverschluss wollte ich auch endlich mal so schöne Kunststoffdruckknöpfe anbringen.
Das war eigentlich dann auch das größte Abenteuer und total ärgerlich.
Ich weiß nicht wie blöd ich mich dabei angestellt habe, aber ich habe gleich 2 x den Kunststoffeinsatz , der die Aufsätze fixiert, meiner Prym-Zange kaputt gemacht.
Leider gibt es hierfür auch keine Ersatzteile, aber die Zange wird mir zum Glück ausgetauscht.

Technische Daten:
Anleitung: Halstuch von Pattydoo (kostenlos)
Material: Jersey und Snaps von Frau Wolle

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, Meitlisache, CreateinAustria; MaiHerzen 2016

Kommentare:

  1. Sehr niedlich !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen