Montag, 7. Oktober 2019

13/2019 - Shirt mit Bindeärmel

Ja ich habe noch mehr Sommerteilchen, die ich leider noch nicht verbloggt habe 🙈 ...
Vielleicht zeige ich noch das ein oder andere Teilchen, oder ich verblogge sie im nächsten Frühling?!
Mittlerweile habe ich auch schon einige Kleidungsstücke für den Herbst und Winter genäht.

Dieser Schnitt passt auf jedenfall auch noch für den goldenen Herbst.

Als ich in der Juni Burda 2019 dieses Shirt mit Bindeärmel gesehen habe, war klar, dass ich dieses Shirt sofort nachnähen möchte.
Nach einen solchen Schnitt war ich schon länger auf der Suche und in diesem Sommer sah man Bindeärmel sehr oft - oder ist das nur mir aufgefallen, weil sie mir so gefallen?


Tja naja sofort wurde dann ehrlich gesagt, leider erst September - also Spätsommer.

Für den Schnitt habe ich einen Stoff aus meinen Fundus rausgesucht. Der lag hier schon ewig rum und wartete auf seine Bestimmung.
Ich hatte leider nur einen guten Meter. Beim Zuschnitt musst ich ganz schön puzzeln, bis alles darauf Platz fand. 😄

Der Schnitt würde ich Oversize einstufen. Sah zumindest so auf dem Produktfoto aus und auch, als ich den Schnitt mit einem gut sitzendem T-Shirt verglichen habe.
Ich habe mich daher für eine Nummer kleiner als sonst entschieden, da ich so weite Shirts eher nicht bevorzuge.

Die Anleitung zu dem Shirt fand ich für Burdaverhältnisse sehr gut beschrieben. Es gab auch eine kleine Detailzeichnung für die Bindeärmel.

Mal sehen wie oft ich das Shirt noch ausführen kann, ansonsten macht es sicher einen guten Start in die Frühlingssaison.



Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 36
Anleitung: Burda Style 06/2019, Modell 118
Material: Singeljersey von Buttinette

Verlinkt bei Sewlala, DufürDichamDonnerstag, CreateinAustria, Creadienstag

6 Kommentare:

  1. ein sehr hübsches Shirt ist das! gefällt mir gut!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wird ja auch irgendwann wieder waren und auch im Winter gibt es viel zu stark beheizte Innenräume ;) Das Short gefällt mir auf jeden Fallsrhr gut, die Ärmel sind wirklich hübsch!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Ich bin da leider eine kleine Frostbeule, aber ich hoffe noch auf warme Herbsttage - zumindest über Mittag :-)

      Löschen
  3. Die Ärmel geben einen schönen Hingucker ab. Ich mag ja solche Schnittmuster auch, die etwas besonderes haben. Dein Shirt gefällt mir gut und der nächste Sommer kommt bestimmt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de