Mittwoch, 26. Oktober 2016

26/2016 - Viajante

Endlich geschafft !
Mein Poncho-Tuch Viajante ist fertig :-)

Dieses Projekt hatte ich ein bißchen unterschätzt. Im Februar hatte ich bereits begonnen diesen Poncho anzunadeln.
Am Anfang ging es auch ziemlich zügig dahin, aber dann hatte sich irgendwie der Schlendrian eingeschlichen.
Vielleicht ist es auch daran gelegen, dass ich andere Projekte zwischendurch bevorzugte.
Und naja, so spannend ist das Muster auch nicht gewesen und die Reihen wurden auch immer länger.


 
 Jetzt bin ich aber schon ziemlich froh, Viajante geschafft zu haben und am Ende, passenden für den Herbst und Winter, nochmal Gas gegeben hatte.

Die Wolle ist ein Traum! So kuschelig warm. Und der Farbverlauf der Wolle gefällt mir ungemein.
Ich denke Vianjante wird ein täglicher Begleiter im Büro werden.


Ganz begeistert bin ich auch von den vielen Tragemöglichkeiten.





Technisch Daten und Details:
Anleitung: Viajante von Martina Behm
Material: Louisa Harding Amitola, Farbe 116
Nadelstärke: 4
Verbrauch: 190 g
Freu- und Arbeitszeit: ca. 62 Stunden

Verlinkt bei MeMadeMittwoch, Stricklust, CreateinAustria

Kommentare:

  1. Das die Wolle ein Traum ist, kann man gut auf den Bildern sehen. Sie schmiegt sich wunderbar an und fällt so weich. Und die Farben... einfach nur schön. Viel Freude beim tragen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine Ringel! Ich hab auch schon einen gestrickt. Jaaaaa, das dauert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Super schönen Poncho hast du da gearbeitet. Ich bewundere Strick und Häkelarbeiten immer sehr. Ich bin einfach zu ungeduldig dafür. Ich bin schon mit Socken überfordert :D
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miss Lumberjack danke. In der Ruhe liegt die Kraft.
      Socken sind ja auch gar nicht so leicht.

      Löschen
  4. Was für ein wunderschöner Viajante! Die Streifen sind wirlich klasse. Ich plane auch schon ewig einen, eigentlich wollte ich ihn aus unifarbener Wolle stricken, aber wenn ich deinen so sehe, werde ich mich wohl mal nach einem Farbverlaufgarn umschauen...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Ja so eine Verlaufswolle wirkt schon toll.
      Diese Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen.

      Löschen
  5. Ein Traum!
    Und dein Strahlen dazu!! Ich bin begeistert!
    Alles Liebe du Fleißige!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara! Auch für die Motivation zwischendurch nicht aufzugeben.

      Löschen
  6. Liebe Irene,
    was für ein wunderbares Tuch! Es sieht so leicht und fluffig aus. Vor allem begeistern mich die verschiedenen Tragevarianten. Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Kuscheltraum :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Ach, du machst imemr die besten Sachen! bei dir finde ich imemr was, was ich sonst noch nicht gesehen habe. Tolle sieht das Tuch/Der Poncho aus! Und die Farben finde ich dafür auch klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen