Dienstag, 22. November 2016

35/2016 - Mütze für mich !

Wie in meinen letzten Postbeitrag angekündigt, möchte ich euch heute meine Mütze zeigen.


Kaum zu glauben, aber wahr: ich habe (hatte) eigentlich nur eine selbst gestrickte Mütze.
Als ich die Wolle im Geschäft sah, war mir sofort klar, daraus wird eine Mütze für mich, die zu meiner Jacke passt.


Beim Durchblättern der Simply Stricken Mützen bin ich immer wieder bei diesem Muster/Modell hängen geblieben.
Zuerst hatte ich bedenken, dass man das Muster nicht so gut sieht, bei der bunten Wolle. Ist jedoch unbegründet.
Das Muster selbst war nicht so entspannend zu stricken. Bei der Zopfmusterreihe muss man sich ganz schön konzentrieren, da einmal nach vorne und einmal nach hinten verzopft wird. Die komplette Runde lang. Aber mit der Zeit ging es.


Als Bommel hätte ich mir so gerne einen Kunstfellbommel gewünscht.
Leider waren diese aber alle so riesig und standen mir alle überhaupt nicht. 😕 Naja und so habe ich halt den Bommel mit der Wolle gemacht und bin sehr glücklich darüber. 😊

Eigentlich würde es mir jetzt auch reichen mit Mützen, aber 2 Mützen darf ich noch für meine Schwester und Cousine machen. Tja das kommt davon, wenn man die Mützenkreationen herzeigt.

Natürlich habe ich zwischendurch auch genäht und freue mich schon auf nächste Woche, denn da zeig ich euch etwas genähtes. (ich möchte hier ja wirklich keinen reinen Mützenblog daraus machen 😉!)

Bis bald - und viel Kreativzeit!
Irene

Technische Daten und Details:
Kopfumfang: ca. 54 cm
Anleitung: Heft Simply Stricken Mützen
Wolle: ONline Wolle, Linie 110 Timona Fashion Color, Farbnr. 603 von Frau Wolle
Nadelstärke: 4
Verbrauch inkl. Bommel: 90 g

Kommentare:

  1. Tolle Mütze! Muster und Farbe absolut gelungen!
    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach die ist aber richtig toll geworden. Bin verliebt. Und so schöne Farbe. Toll. Liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Mütze! ♥
    Dann kann ja nun der Winter so langsam mal kommen. Meine konnte ich auch noch nicht probetragen. Vieeeel zu warm.
    Liebe Grüße vom Ibu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ibu, ja das stimmt.
      Derzeit ist es noch viel zu föhnig.

      Löschen
  4. Ich kann mich nur anschließen, liebe Irene, die Mütze ist klasse! Durch das schöne Muster sieht sie so richtig knuffig aus. Warm ist sie bestimmt auch. Und der Bommel? Passt doch perfekt.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster sieht wirklich toll aus und macht die Mütze sicher schön warm.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta, ja schön warm ist die Mütze.

      Löschen