Donnerstag, 23. Oktober 2014

Futter für Advent- und Weihnachtsgeschenke

Hurra gestern kam mein Paket, mit den Materialien für meine Advent- und Weihnachtsgeschenke!!!
Da ich weiß, dass die Beschenkten meinen Blog nicht lesen, kann ich euch es ja zeigen.


Einen Adventkalender für mein Patenkind, der bemalt und natürlich mit Süßigkeiten befüllt wird.
Wolle, Wolle, Wolle für 3 Lefties. Ja und da die Wolle derzeit bei DROPS im Angebot ist, habe ich mir gedacht ich könnte auch mal Lace-Stricken ausprobieren. Habe da eine wunderschöne Anleitung eines Ponchos entdeckt. Auch hauchzarte Tücher gefallen mir sehr - mal sehen.

Und da Weihnachten ja bald schon vor der Türe steht, und ich nebenbei ja auch arbeiten gehe, habe ich gestern gleich mit meinem 1. Leftie begonnen.


Ich hoffe, dass sich all meine Geschenkideen bis Weihnachten ausgehen :-)

Verlinkt auch beim Freutag

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Muster von deinem Tuch gefällt mir, hab gleich mal gegoogelt. Das wäre mal etwas anderes. Wie viel Wolle benötigt man dafür und welche hast du genommen?
    Und dann sehe ich gleich 2x Lacewolle auf deinem Foto, da hast du ganz schön viel Wickelarbeit vor dir. Ich habe mir schon einen Lace-Schal gestrickt http://teetrinkers-zuhause.blogspot.de/2014/10/rums-mit-lace-schal.html, aktuell bin ich mit einem Dreieckstuch beschäftigt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      das Muster ist von Martina Behm, Leftie.
      Wollte unbedingt gratzfreie Wolle und hab mich anstatt Merinowolle mal für DROPS Baby Alpaca Silk entschieden.
      Ich hoffe das ich mit 150 g für die Hauptfarbe und mit 50 g für die Blätter auskomme. Obs geklappt hat erfährst du hier auf meinen Blog, sobald der Leftie fertig ist.
      Hab auch gerade deinen Schal bewundert. Sehr schön und war auch bestimmt sehr viel Arbeit.
      LG Irene

      Löschen
    2. Danke für deine Info.

      LG, Heike

      Löschen
  2. Na dann... viel Spaß beim Ideen umsetzen :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon sehr vielversprechnd aus! Ich bin gespannt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon gut aus. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    uihh, da hast Du Dir bis Weihnachten aber ganz schön was vorgenommen... Ich habe die gleiche Drops Wolle gerade zu einem Cardigan verstrickt bzw, bin noch dabei. Gefällt mir sehr gut, auch für den Leftie!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen