Dienstag, 20. Dezember 2016

40-42/2016 - Beanies

Noch mehr Mützen sind ferig !
Und nein ich möchte noch immer keinen Mützenblog hier daraus machen.
Aber so eine Mütze ist halt auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk.

Gleich 3 Mützen habe ich jetzt noch gestrickt.



Die 1. Mütze ist für meine Schwester Claudia und eine abgewandelte Drops-Anleitung 140-40
Hier habe ich den Übertritt für die Knopfleiste weggelassen.
Auf die Krone bin ich sehr stolz. 😊 Die habe ich mir selbst überlegt. Wer möchte kann meine Stricknotizen gerne auf Ravely nachlesen.
Dieses Muster ist mittlerweile ein neues Lieblingsmuster von mir.





Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 54-56 cm
Wolle: ONline Timona, Farbe braun, Farbnummer 205
Nadelstärke: 4
Verbrauch: 84 g


Die 2. Mütze ist für meine Cousinchen.
Das Muster hab ich mir selbst überlegt. Ein großes Perlmuster.
Auch hier könnt ihr auf Ravelry meine Stricknotizen zum Muster nachlesen.
Die Wolle war einfach ein Traum zum Stricken. So schön kuschelig und weich.





Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 60 cm
Wolle: Lang Yarns, Merino+, Farbnummer 67
Nadelstärke: 5
Verbrauch: 98 g


Und die 3. Mütze ist für meine andere Schwester.
Die hat sich so in dieses Muster verliebt, dass sie genau ein solches Modell haben wollte. Tja und da ich mich in diese Wolle verliebt hatte, wurden wir uns mit der Farbwahl auch schnell einig.
Als kleines extra hab ich noch einen kleinen Schneemann angebracht. Den find ich einfach so putzig.





Technische Daten und Details:
Kopfumfang: 54-56 cm
Wolle: Lang Yarns, Merino+
Nadelstärke: 5
Verbrauch: 85 g


Wenn ich jetzt ehrlich bin, reicht es mir mit Mützenstricken. Eine darf ich noch machen, die gibts aber dann erst im neuen Jahr zu sehen.
Jetzt freue ich mich auf etwas Abwechslung!

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Kommentare:

  1. Die sind alle drei richtig schön!
    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! Alle drei! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden! Alle drei! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    Mützen sind immer ein schönes Geschenk, vor allem, wenn sie so sauber gestrickt sind wie Deine und solch tolle Muster und Farben haben. Mir gefallen sie alle!
    Liebe Grüße und ein schönes 2017!
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anneli,
      ich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr.
      Bin ja schon wieder sehr gespannt auf deine Werke.

      Löschen