Mittwoch, 29. April 2015

18/2015 - Top für den Partnerlook

Ich bin noch immer total im Coverlock-Fieber, also musste auch schnell ein Top für mich her!

Von den Stoff, mit dem ich schon ein T-Shirt für meinen Patenjungen genäht hatte, habe ich mir gleich mehr gekauft. In den Stoff habe ich mich einfach total verliebt.
Tja, vielleicht findet ihr diesen ein bisschen kindisch, aber manchmal lebe ich auch gerne meine kindliche Seite aus.

Den Schnitt hatte ich mir vom Burda-Schnitt-6923 abgewandelt und auch mit einem perfekt sitzendem Top verglichen.
Der Burda-Schnitt ist sehr groß geschnitten. Ich bin mal von der Größe 36 ausgegangen, inkl. NZ. (lieber größer Zuschneiden als zu klein) Musste dann aber von beiden Seiten noch 3,5 cm weggeben, damit es so sitze wie ich wollte.

Bei den Ärmelbündchen ist mir dann leider eine kleine Missere passiert. Ursprünglich wollte ich die Ärmelbündchen auch so breit wie das Halsbündchen machen. Aber der Stoff ist mir fast ausgegangen. Daher habe ich mich entschieden, diese ein bisschen dünner zu machen.






Jetzt können Raphael und ich perfekt im Partnerlook gehen! :-)

Technische Daten:
Material: Jerseystoff und Bündchen vom Stofffachgeschäft
Schnitt: abgewandelter Burda 6923
Arbeitszeit: habe nicht darauf geachtet

Verlinkt bei MeMadeMittwoch


Kommentare:

  1. Supercooler Partnerlook! Ich finde den Stoff wirklich klasse und das war ne super Idee dir da ein Top draus zu nähen! Sieht richtig schön aus, die Farben sind auch toll an dir! Und sitzen tut es auch super! Was will man mehr? :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, Katharina!

      Löschen
  2. Witzige Idee , der Partnerlook. Dein Top ist wirklich sehr professionell verarbeitet. LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff und tolles Top! Und auf die Coverlock bin ich ganz neidisch.
    Süße Idee mit dem "Parner-Look" :) LG Anita

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seht ja toll aus!
    Die Sachen sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen