Dienstag, 12. Mai 2015

19/2015 - hochgeschlossenes Top

Für eine liebe Bekannte durfte ich ein Top nähen. Aber es sollte hochgeschlossen sein und nicht, wie die meisten tief ausgeschnitten.
Der Stoff war auch schnell ausgesucht. Ein sommerlich leichter Rosenjersey.
Das Nähen ging sehr gut mit diesem Stoff, nur bei der Coverlock war er ein bißchen schlüpfrig.
Und jetzt lass ich Bilder sprechen:



Hals- und Ärmelausschnitt mit Bündchenstoff eingefasst


Und immer noch im Coverlockfieber

Technische Details:
Größe: S
Material: Jersey (von Buttinette) und Bündchenstoff
Arbeitszeit: ca. 4 Stunden inkl. Schnittänderung

Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Das Top sieht hübsch aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    das Top gefällt mir auch sehr gut. Vor allem der Ausschnitt ist toll. Ich mag diese tiefen Ausschnitte auch nicht so gern. Wie schön, dass man Dinge so verändern kann wie sie einem gefallen, wenn man handarbeiten kann :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft. Wunderschöner Stoff, schöne Ausführung! Glückliche Bekannte :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie hat sich sehr gefreut.
      Vielen Dank!

      Löschen
  4. Richtig schön finde die Einfassung mit dem Bündchen! Und überhaupt gefällt mir das Top, ich finds hochgeschlossen auch schön und mit Blumen sowieso :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen