Donnerstag, 30. Juli 2015

28/2015 - Socken "Pfaffenwinkel"

Auch im Urlaub konnte ich aufs Handarbeiten nicht verzichten.
Und da ich im Winter immer kalte Füße habe, und viel zu wenig selbst gestrickte Socken besitze, wurden im Urlaub Socken genadelt.

Das Stricken am Campingplatz im heißen Kroatien war, dank des Bambusgarnes, auch sehr angenehm.

Die Ferse ist eine Bumerang-Ferse gestrickt nach eliZZZa-Methode.
Bei dieser Methode wird die Ferse wirklich schön und die Löcher halten sich wirklich in Grenzen.

Tja und jetzt lass ich einfach die Bilder sprechen:








Technische Daten:
Größe: 38
Material: Bambus-Socken-Strickgarn
Anleitung: Pfaffenwinkel von Sonja Köhler
Nadelstärke: 3

Verlinkt bei Rums, Stricklust

1 Kommentar:

  1. Ja, Sockenstricken steht auch noch auf meiner "das-möchte-ich-lernen-Liste". Deine sehen jedenfalls super aus.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen