Freitag, 31. Juli 2015

29/2015 - Stufenrock "Linda"

Als meine Mama meinen Campingplatzrock bei mir gesehen hatte, wollte sie natürlich auch einen!
Es freut mich immer, wenn ich für meine Familie, eine Auftragsarbeit fertigen darf.
Also hab ich mich natürlich sofort hinter mein Nähmaschinchen gesetzt.

Der Stoffeinkauf im naheliegendem Stoffgeschäft war auch ein riesen Spaß!
Ich habe mich sehr zurück halten müssen. Hätte mir wieder 1000 wunderschöne Stoffe für mich selbst gesehen.

Gegenüber zu meiner Version habe ich, wie lt. Anleitung diesmal einen Gummibund gemacht.
Sitzt auch irgenwie besser. Und die Rocklänge etwas verlängert, da die diese unterm Knie enden sollte.

Tja leider ist meine Mama kamerascheu, daher gibt es nur Fotos an meiner Puppe.





Und weil ich den Rock heute noch überreichen werde, geht's damit ab zum Freutag!

Technische Daten:
Größe: 34
Material: verschiedene Jersey-Stoffe von HappyTex
Anleitung: Stufenrock Linda von Pattydoo (diese Anleitung ist kostenlos)
Arbeitszeit: ca. 5 Stunden inkl. Papierschnitterstellung

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind ja toll so miteinander und überhaupt gefällt mir der Rock! Ich hoffe deine Mutter hat viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kompliment!
      Ja meine Mum hat sich sehr gefreut und hofft jetzt noch auf heiße Tage, damit sie ihn oft ausführen kann!

      Löschen
  2. Hallo,

    der Rock sieht toll aus :)
    Darf ich fragen ob du die Maße irgendwie verändert hast, dadurch das du ihn aus Jersey gemacht hast?
    Weil der Rock ja eigentlich für nicht dehnbare Stoffe ausgelegt ist.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      ich habe dünnen Jersey verwendet. Bei der Länge der Streifen habe ich mich lt. der Maßangabe gehalten. Habe nur die Höhe bei allen 3 Streifen gleich hoch gemacht.
      Trägt sich super und fällt und schwingt schön. Außerdem gibt es bei Jerry kaum Sitzfalten 😁
      LG Irene

      Löschen