Mittwoch, 12. Juni 2019

07/2019 - Jerseykleid Marie

Heute möchte ich euch mein neues Sommerkleidchen Marie von Pattydoo zeigen.
Ich bin froh letzten Monat einige Sommerteilchen geschafft zu haben.
Marie hatte ich in den letzten beiden Wochen, vor allem an den Hitzetagen ziemlich oft ausgeführt.

Tja was soll ich sagen - ich glaube ich brauche da noch die ein oder andere Marie!


Das Kleid ist ziemlich schnell genäht. Es besteht nämlich nur aus 2 Schnitteilen.
Lustig zu nähen waren die Abnäher bzw. Teilungsnähte an den Oberteilen.
An der Taille verlaufen diese Nähte zu Falten, die je nach Stoffqualität mehr oder weniger Aufspringen bzw. Abstehen.


Ich habe mich für einen Viskosejersey mit wenig Stand entschieden. Ich wollte das die Falten weniger stark abstehen.
Generell bin ich mir ein bisschen unsicher, ob der Schnitt meine weiblichen Kurven an Po und Hüfte unvorteilhaft betont.
Wahrscheinlich ist aber der ballonartige Rock ungewohnt für mich.



Dieses Stoffschätzchen habe ich bestimmt schon einige Jahre gehütet.
Ich habe es vor einigen Jahren bei Buttinette mal gekauft.
Von diesen Stoff habe ich nur einen Meter gekauft. Keine Ahnung was ich damals damit vor hatte?! Wahrscheinlich hat mir der Rosenprint so gut gefallen.


Die Länge des Kleides finde ich perfekt für mich! Ich mag auch, dass das Kleid keine Ärmel hat.
Genäht habe ich alles ohne Änderung.



Bis bald  - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 38
Material: Viskosejersey von Buttinette
Anleitung: Marie von Pattydoo

8 Kommentare:

  1. Servus Irene, neidvolle Blick von mir. Wunderschönes Sommerkleid und es passt dir ausgezeichnet. Schönes Muster, toller Schnitt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Frau Mayer!
      Schöne Grüße nach Wien.

      Löschen
  2. Das Kleid sieht toll an dir aus! Sehr schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid betont deine Figur sehr vorteilhaft und schön! Und der Stoff ist auch sehr hübsch. Ich glaube auch dass du von dem Kleid noch mehr brauchst ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Stoff für eine 2. Marie liegt schon parat. :-)

      Löschen
  4. Hallo Irene, was für eine tolle "Marie", die du dir da genäht hast. Der Schnitt und das Muster stehen dir sehr gut. Ich selber nähe diesen Schnitt unglaublich gerne, weil es die Figur so schön betont.
    Ich bin auf deine 2te Marie schon gespannt.

    Liebe Grüße
    von Sarina
    (Schnittvielfalt)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de