Donnerstag, 9. Januar 2020

1/2020 - Winterkleid Mira

Nachträglich wünsche ich euch ein gutes, gesundes und kreatives neues Jahr!

Die Zeit vergeht gerade irgendwie super schnell. So hab ich es nicht mal geschafft, alle meine Werke aus 2019 zu posten.
Ich werde versuchen, dies hier so schnell wie möglich nachzuholen.

Den Start macht das Kleid Mira nach dem Schnittmuster von Pattydoo.

Das Kleid hab ich bereits im Oktober anlässlich für eine Angelobungsfeier genäht.
Es war gar nicht so leicht ein passendes Schnittmuster zu finden, welches aus Jersey/Jacquard sein kann und dennoch auch für einen festlichen Anlass passt.
Gut vielleicht war ich auch verblendet, da ich mich in ein Kaufkleid verliebt habe. Es war aus Jacquard und kostete € 300,-- 😨. Vom Schnitt her keine schwierigen Hürden bzw. nichts aufwendiges.

Bei Pattydoo wurde ich schließlich fündig.
Der Schnitt war fast gleich, wie das Kleid Mira. Nur der Rock war gerafft, was mir aber eh zu viel gewesen wäre.
Im Schnitt sind 2 Oberteilvarianten enthalten. Ich habe mich für das Oberteil mit Wiener Nähten und 3/4-Ärmel entschieden.
Das Nähen ging ganz fix und es klappte alles wie erwartet. Auch beim Legen der Falten hatte ich diesmal keinen Knoten im Kopf.


Mittlerweile habe ich das Kleid schon sehr oft ausgeführt (wie zB.: bei Geburtstagen und bei der Weihnachtsfeier). Ich fühle mich sehr wohl darin und man kann mit dem Kleid auch richtig viel essen 😁



 

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: D/38
Material: Hamburger Liebe Jacquard
Schnitt: Pattydoo Kleid Mira

Verlinkt bei DufürDichamDonnerstag, CreateinAustria

4 Kommentare:

  1. Dein Kleid steht dir einfach Klasse. Da kann ich nur viel Spaß beim tragen wünschen... 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de