Mittwoch, 15. Juni 2016

15/2016 - Whirlpool Kleid

Als ich die Ottobre im Geschäft sah, war es um mich geschehen.
Lauter tolle und pfiffige Sommer-Schnitte für die Kleinsten. Als ich dann auf der Seite des Whirlpool-Kleides war, ist die Entscheidung diese Zeitschrift zu kaufen eindeutig gefallen.

Dieses Kleid schreit förmlich nach meinem Patenkind Alina!

Diesmal hab ich auch nicht am Stoff gespart und Biojersey's und Stoffe der Hamburger Liebe für dieses Modell bestellt. Gefunden habe ich die Stoffe bei www.lieblingsstuecke.at.

Meine erster Farbwunsch war eine Kombi aus rosa. Da ich aber nicht so wirklich eindeutig passende Stoffe gefunden hatte, entschied ich mich für türkis-orange.
Und alle die es noch nicht wissen, türkis ist jetzt einfach das neue pink.


Nähtechnisch konnte ich mich voll mit all meinen Maschinchen so richtig austoben. Herrlich!
Rollsaum und Coverlock kamen zum Einsatz.
Ich habe auch das erste Mal ein Familasticband zum Kräuseln genommen. Eine sehr schlupfrige Angelegenheit, aber das Ergebnis ist gut geworden.


Auch mit einem Jerseystreifen hab ich zum ersten Mal eingefasst. Das funktionierte dank meiner Coverlock super einfach und gut!

Größentechnisch hätte ich ruhig eine Nummer kleiner nehmen können. Aber dafür passte es jetzt länger.

Und jetzt lass ich einfach mal Bilder sprechen, von meinen kleinen Spaßvogel!







Abschließend möchte ich noch sagen, dass dieses Heft sehr toll geworden ist! Hätte ich Kinder würde ich die ganze Ottobre rauf und runter nähen.
Tja so müssen eben meine Patenkinder herhalten. Mal sehen was noch daraus entsteht.
Auch die Nähanleitungen finde ich bei der Ottobre leicht verständlich.

Technische Daten:
Größe: 146
Schnitt: Ottobre 03/2016, Modell Nr. 31 Whirlpool
Material: Jerseystoffe
Freu- und Arbeitszeit: ca. 8 Stunden inkl. Schnitt

Verlinkt bei MeitlisacheCreateinAustria; AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    das Kleid ist toll, eine schöne Farb-Kombi! Diese Ottobre hab ich auch hier liegen, mal sehen, ob die passende Größe für mein Mädel auch dabei ist. Und dein Patenkind ist echt süß :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßes Kleid, steht deiner Patenkind super! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen