Mittwoch, 19. April 2017

16/2017 - Einhorn-Shirt

Zur Zeit deutet ja nichts auf Sommer hin - nein ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr sehr kalt.
Das hält mich natürlich aber nicht ab, für den Sommer zu nähen.

Im Internet habe ich ja schon sehr viele Nähvariationen vom KnitKnit Stoff von Hamburger Liebe bewundern können.
Nun hat auch mich das KnitKnit-Fieber gepackt und ich habe mir den KnitKnit von der Einhornkollektion gekauft.


Ich finde den Stoff so schön farbenfroh. Perfekt für den Sommer!



Das Modell war schnell ausgesucht. Es ist aus der Ottobre Design Women 03/2016, Modell 5 Vintage Lines.
An diesem Shirt gefallen mir besonders gut der Kragen und die Kellerfaltenärmelchen.
Und da es ja ein Strickstoff ist, fand ich dieses Modell sehr passend für kühlere Sommertage und als Übergang.

 

Das Zuschneiden hat mich dann fast zur Verzweiflung gebracht.
Erstens Streifen - hab ich noch nie vernäht und zweitens war der Stoff leider total schief gewebt und verzogen.
Da war ich schon ein bißchen enttäuscht, war der Stoff auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Zum Glück hat mir beim Zuschneiden unsere Nähkursleiterin geholfen. Ich denke wir haben es, mit diesen schweren Bedingungen, relativ gut hinbekommen seitlich.
Vor den nächsten Streifen hab ich auf jedenfall auch keine Angst mehr!


Der Stoff trägt sich sehr angenehm auf der Haut und entschädigt alles.
Der Schnitt ist ein tolles Basic. Ich kann mir vorstellen, diesen noch öfter zu vernähen.
Am Schnitt selbst hab ich nichts abändern müssen. Dieser sitzt perfekt, wie ich finde.

Und jetzt hab ich noch einige Bilder für euch:




Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 38
Anleitung: Ottobre Design Women, 03/2016, Modell 5 Vintage Lines
Material: Strickstoff "KnitKnit" Hamburger Liebe von Lieblingsstücke

Verlinkt bei: MeMadeMittwochCreateInAustriaIchnähmirmeineMiniGardarobe2017, AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Habt ihr da einen genialen Ausblick aus dem Garten, Klasse! Das Short gefällt mir auch, aber super ärgerlich dass der für den Preis schief gewebt ist. Das sieht man aber echt nicht mehr, da passt ja alles zusammen! Der Schnitt an sich ist auch echt schön und sitzt sehr gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    Dein Shirt sieht großartig aus und steht Dir ganz ausgezeichnet! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Da kann man sich das Stricken sparen ;-) Schade, dass er schief gewebt wurde, aber Du hast die Probleme gemeistert und den Stoff bezwungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen und bald wärmere Temperaturen!!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anneli!
      Ja auf warme Temperaturen freue ich mich auch schon. Beim Fotografieren war es auch ziemlich kalt.

      Löschen
  3. Hallo Irene,
    auf den Schnitt hatte ich auch schon ein Auge geworfen. Der gefällt mir sehr gut. Auch an dir.
    Der Stoff ist mir eigentlich zu bunt. Aber die Mischung die sich mit Abstand ergibt, gefällt mir. :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen