Dienstag, 11. September 2018

24/2018 - Top Hollie

Endlich konnte ich mich diesen Sommer motivieren ein UFO fertig zu machen.
Dieses lag jetzt sicher über 1 Jahr unfertig in meinen Körbchen. 🙈

Verliebt hatte ich mich beim Erscheinen der Verena Sommer 2017 sofort in das sexy rückenfreie Top Hollie!
Wolle war auch schnell gefunden und gestrickt war es eigentlich auch ratzfatz.


Tja aber dann die Luftmaschenketten im Rücken ... für die fehlte mir irgendwie die Motivation.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit der Passform des Tops nicht 100% zufrieden bin.
Das liegt vielleicht auch an der Garnwahl. Die Wolle fällt sehr weich und ribbeln mag sie leider überhaupt nicht, daher werd ich es auch so lassen müssen.
Und dann war Winter und viele andere interessante Projekte wichtiger.


Ich hab auch beschlossen nur 3 Luftmaschenketten zu machen.
Das Stricken des Musterreports hat aufjedenfall Spaß gemacht.



Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Anleitung: Verena Sommer 2017, Top Hollie
Material: Lang Yarns Gaia, Farbe 960.0035
Verbrauch: 150 g
Nadelstärke: 4

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Create in Austria

4 Kommentare:

  1. Wow, ich bin ja schwer beeindruckt von jedem, der so etwas kann. Das Top ist wirklich raffiniert, habe ich so als Strickvariante auch noch nicht gesehen. Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Top sehr schön und auf den Fotos sieht die Wolle auch sehr passend aus! Das Muster vorne ist superschön und der Rücken ist klasse, ich werde mal sehen ob ich nicht die Anleitung auftreiben kann! Gefällt mir nämlich wirklich gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Vielleicht kannst du das Heft noch im OZ Verlag ordern. Auf Makerist, habe ich gerade gesehen, kannst du auch die Einzelanleitung auch kaufen. https://www.makerist.de/patterns/damen-top-hollie?q=Hollie&hPP=6&idx=SearchProduct_production&p=0&fR%5Blocale%5D%5B0%5D=de&search_term=Hollie

      Auf deine Version wäre ich gespannt. Steht dir sich auch sehr gut!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de