Mittwoch, 5. Dezember 2018

28+29/2018 - Jacke Sierra und Renfrew Shirt

Da ich ja eine kleine Frostbeule bin und im Büro immer mit Jäckchen oder Überwurf sitze, habe ich mir im Herbst einige Schnitte für neue Teilchen rausgesucht.
Darunter auch der Jackenschnitt "Sierra" von Lillesol & Pelle.

Ich entschied mich für hellgrau-melierten Waffelsweat, da diese Farbe ein perfekter Kombipartner in meinen Kleiderschrank ist.
Das erste Mal habe ich auch Fertigbündchen ausprobiert. Finde ich gar nicht so schlecht.
Diese hier sind von Snaply.


Weiters habe ich mich entschieden den Beleg mittels einer Covernaht zu fixieren.
Finde die Naht verleiht der Jacke einen sportlichen Touch.


Das Nähen war mit der bebilderten Anleitung nicht schwierig.
Nur das Positionieren der Knöpfe.
Im Schnitt gab es hierfür leider auch keine Anhaltspunkte.
Ich finde es ist mir auch gar nicht so toll gelungen. Ich habe mich sehr an der Covernaht orientiert. Ich fand es einfach schön, die Covernaht beidseitig von den Knöpfen zu sehen.
Leider ist die Jacke dadurch nach unten jetzt eher glockig.

Aber natürlich auch nicht schlimm. Betrachte ich die Jacke eher als Cardigans, so ist doch jede Form erlaubt oder nicht?



Vom Schalkragen bin ich wirklich begeistert. So schön warm.


Tja und unter meiner Jacke ... ihr könnt es schon erahnen?
Ich habe wieder mein heißgeliebtes Renfrew Top genäht. Ganz klassisch mit Rundhalsausschnitt.

Der Stoff ist von Lillestoff und heißt Inge.





Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 38
Material: Jacke Waffelsweat von Buttinette, Shirt Jersey Inge von Lillestoff, Fertigbündchen von Snaply
Schnitt: Jacke Sierra von Lillesol & Pelle Women No. 33, Shirt Renfrew Top von Sewaholic Patterns

Verlinkt bei MeMadeMittwochAfterWorkSewingCreate in AustriaSewLaLaNähfrosch

1 Kommentar:

  1. Beides wirklich schön gelungen. Da man ja auch will, dass der Kragen schön schließt, musstest du die Knöpfe schon so hoch ansetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch ein vierter Knopf gut passen könnte, muss aber nicht unbedingt. Regina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de