Donnerstag, 5. September 2019

09+10/2019 - Kosmetiktäschchen

Hallo! Ich melde mich zurück aus der Sommerpause!
Puh mein letzter Post ist schon fast 2 Monate her. 👀
Ich rede mich jetzt einfach auf die Hitze raus, die mich nicht bloggen lassen hat. 😜

Dennoch war ich in den lauen Abendstunden sehr fleißig an der Nähmaschine.
Ich hoffe es stört euch nicht noch länger Sommersachen zu sehen.

Den Start dürfen meine Kosmetiktaschen "Casey" machen.
Bevor es nämlich in den wohlverdienten Campingurlaub ging, wollte ich heuer unbedingt selbstgenähte Kosmetiktäschchen haben.

So ein Taschenprojekt ist ja auch mal eine schöne Abwechslung.
Genäht habe ich 2 Stück für Manuel und mich.


Dank dem tollen Nähvideo von Pattydoo waren die Täschchen auch schnell nachgenäht.
Der Flamingostoff hatte jedoch so seine Tücken. Ließ sich nämlich nicht so toll transportieren. Ich habe wirklich alle Joker gezogen. Teflonfuß, Obertransport, geholfen hat dann aber nur Backpapier zwischen Stoff und Nähfuß.


Der schwierigsten Arbeitsschritt war das Schrägband rundherum anzubringen. Die Stofflagen waren aufgrund der Vlieseinlage ziemlich dick. Vielleicht hätte ein breiteres Schrägband geholfen, hatte ich aber nicht da.
Beim äußeren Schrägband darf man nicht genau schauen, aber ich bin zufrieden. 😊


Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Material: beschichtete Baumwolle und Mesh von Snaply
Anleitung: Casey von Pattydoo

Verlinkt bei Sewlala, Du für dich am Donnerstag

1 Kommentar:

  1. Die Mühe mit dem Flamingo Stoff hat sich gelohnt finde ich, der sieht echt toll aus! Und überhaupt sind die Taschen echt schön geworden. Ich hatte den Schnitt bisher noch gar nicht auf dem Schirm, danke fürs Zeigen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de