Dienstag, 25. November 2014

41/2014 - Leftie Nr. 2

Seit Samstag ist auch endlich mein 2. Leftie fertig.
Leider hatte ich noch nicht Zeit zu posten, da ich auch schon fleißig am Leftie Nr. 3 stricke und an einem Adventkalender bastle.
Wie der erste Leftie war auch der 2. wunderbar zu stricken.
Diesmal hatte ich die Fäden nicht während des Strickens vernäht. Was leider bedeutete, dass ich am Ende ca. 2,5 - 3 Stunden mit Fäden vernähen verbrachte.
Nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung.





Leftie Nr. 3 in den Farben marineblau und hellseegrün

Technische Daten:
Anleitung: Leftie von Martina Behm aus Strickmich 2
Material: DROPS Baby Alpaca Silk, Farbe grau (8465) und Farbe schwarz (8903)
Verbrauch: 115 g grau und 35 g schwarz
Nadeln: Stärke 3,5
Arbeitszeit: ca. 34 Stunden

Verlinkt beim Creadienstag und Stricklust

Kommentare:

  1. Das ist wieder ein ganz tolle Stück geworden! Mir gefällt die Farbkombination auch sehr gut. Schön, dass Du geschrieben hast, wie lange man ungefährt für so ein Tuch braucht.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein absolut tolles Strickwerk.... ganz bezaubernd und vor allen Dingen auch genau mein Geschmack..... Ich hab mirs gleich abgespeichert und hoffe, dass ich vielleicht tatsächlich auch Zeit und Muße finden werde, um mich so einem "Großprojekt" zu widmen....

    Danke für die Inspiration.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Dein Leftie sieht sehr, sehr edel aus! Ich mag das Strickmuster auch sehr gerne, drei davon sind bis lang fertig bei mir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der ist wunderschön!!!! Schön wenn man so was kann...ich hab beim stricken zwei linke Hände, leider.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. So schön ist dein Leftie geworden, das Tuch steht noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich find diese Schals so toll, und du hast sehr schöne Farben gewählt :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bewundere ja jeden, der so stricken kann und dabei solch schöne Sachen entstehen. Das Tuch ist echt super!

    LG
    Meli

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr hübsch! Ich habe immer noch keinen ...grummel.... Ständig schieben sich andere Strickereien dazwischen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für eure lieben Komplimente.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,

    Ich habe auch schon mal so ein Tuch gestrickt und zum glück immer gleich vernäht.
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Wuuuunderschön. So schön. Wieso hast du bloß geschrieben, dass man dafür sooo lange brauchst?? ich bin nämlich so eine, bei der alles immer schnell gehen muss. darum häkle ich auch, und stricke nicht :)
    Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Nina,
      möchte dich nicht abschrecken auch einen Leftie zu stricken.
      Vielleicht bin ich ja auch eine langsame Strickerin und du schaffst es viel schneller.
      Lg

      Löschen